Immer wieder gibt es neue Anwendungen die von der DATEV in kurzen Abständen freigegeben werden und für jede dieser Anwendung gibt es eine eigene Plattform, z.B. Unternehmen online, SmartTransfer, DATEV Cloudbox, DATEV Meine Steuern, ... Warum kann man diese Plattformen nicht bündeln, wie im Unternehmen online (Belege online, Bank online usw.) unter dem Oberbegriff z.B. MyDATEV mit einem Login? Vielen Dank im Voraus.
Guter Gedanke!
Ebenfalls noch als Ergänzung: Wieso bekomme ich als Berater nicht GRUNDSÄTZLICH zu all diesen Anwendungen einen (kostenlosen) Musterzugang.
DATEV hat es immerhin geschafft inzwischen einen/zwei Mustermandanten für UO freizuschalten.
Wieso geht das nicht auch in den anderen Anwendungen? So kann ich Smart-Transfer, Cloudbox u.ä. des Kunden auch vorführen.
SO KANN MAN VERKAUFEN!
Nur als Vorschlag.
Viele Grüße
Matthias Lorenz
Den beiden Vorschlägen schließe ich mich zu 100% an.
Ich vermute aber, dass das Abteilungsdenken bei der Datev nach wie vor überwiegt ...
Viele Grüße
Marcus Staub
Die Vorschläge unterstütze ich 100 pro.
Für mich wäre es noch sehr hilfreich, wenn ich statt der Smartcard und/oder dem IDentity-Stick auch alles über smart-Login machen könnte. Da ich sehr viel mit Apple/Mac im Remote arbeite, wäre das sehr hilfreich.
Oder Datev müsste die Möglichkeit eröffnen, dass Kartenlesegeräte und Sticks auch per Remote in die Windows-WTS hochgezogen werden.
Mit der neuen MS Remote Desktop 10 App, soll das angeblich funktionieren. (Bei mir natürlich nicht 🙂 ).
Dabei darf nicht noch kompliziert mit Parallels gearbeitet werden müssen. Ansonsten klappt es mit der Remote nämlich hervorragend.
Schöne Woche
Peter Aschmann
Sehe ich exakt genauso. Wir haben ebenfalls das Problem technische Lösungen verkaufen und vorführen zu wollen, die wir entweder nicht kennen oder nur mit Echtdaten vorstellen können.