1 Antwort Neueste Antwort am 31.10.2018 14:23 von olafbietz

    Auftragswesen online - Erfahrungen und Probleme

    marcbrost Aufsteiger

      Hallo Zusammen,

       

      wir haben kürzlich einen Mandanten mit Mac-Geräten von seiner lokalen Rechnungsschreibung auf Auftragswesen online umgestellt. Leider haben wir dabei einige Probleme feststellen müssen, z.B. dass die Kundendaten nicht sauber importiert werden konnten, dass die Kundenanlage zu wünschen übrig lässt etc.

      Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen andere Community-Mitglieder mit dem Programm gemacht haben, was man hier noch verbessern/ergänzen müsste, damit das Programm mit einer Basisfunktionalität für Sie/Ihre Mandanten nutzbar wäre, mit dem Fokus auf den kleinen Unternehmer der einfach nur schnell eine Rechnung anstatt mit Office mit Auftragswesen online schreiben möchte.

       

      VIele Grüße

      Marc Brost

        Alle Antworten
        • 1. Re: Auftragswesen online - Erfahrungen und Probleme
          olafbietz Einsteiger

          Auftragswesen Online scheidet bei fast allen meinen Mandanten wegen dem beschränkten Funktionsumfang aus. Beispielsweise gibt es keine vernünftige Abschlagsrechnung mit Anrechnung auf eine Schlussrechnung, das Rechnungsformular ist nicht sehr weit individualisierbar, usw.

           

          Eine Alternative ist DATEV Mittelstand Faktura, da geht wohl etwas mehr. Aber eben auch nicht für den Mac-User.