Hallo,
ich habe folgendes Problem: In einer Akte habe ich die Zahlung statt die Rechnung storniert (über Aktenkonto). Die Daten habe ich auch an die Fibu übergeben und der Stapel ist auch verarbeitet. Diese Buchung ist natürlich nicht in der festgeschriebenen Primanota 2/2018. Dort steht die Zahlung natürlich auf Eingang in der Akte. Die Zahlung muss aber als Zahlungseingang in eine andere Akte gebucht werden. Wie mache ich das jetzt? Die Zahlung, die in der Primanota festgeschrieben ist, ist als Honorareingang für den falschen Anwalt gebucht. Ich muss jetzt die Zahlung in die richtige Akte bekommen, damit der richtige Anwalt das Honorar gutgeschrieben bekommt und in der anderen Akte ist die Zahlung ja bereits raus (da von mir storniert). Ist sie dann auch aus dem Honorar bei dem falschen Anwalt raus?
Vielen Dank für Hilfe!
Schönen Tag
Melanie
Hallo Frau Koch,
Bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Programmservice DATEV Anwalt, Telefon 319-35900 oder senden Sie einen Servicekontakt mit Ihrer Frage. Dann schauen sich die Kollegen das direkt bei Ihnen an.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt