abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO: Direkter Zugriff auf Belege via Beleg-ID möglich?

4
letzte Antwort am 01.11.2018 10:03:30 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
smioduszewski
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
619 Mal angesehen

Guten Morgen,

besteht die Möglichkeit via direktem Link aus unserem externen System auf einen Beleg in DUO zuzugreifen, wenn wir die Beleg-ID kennen (à la "duo.datev.de/?belegId=abc")? - Wir planen momentan die Einführung diverser Workflows in unseren internen Systemen und würden ungern Belege sowohl in DUO als auch in unserem ERP halten.

Viele Grüße

Siegmund Mioduszewski

tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
218 Mal angesehen

Nein, das ist meiner Meinung nicht möglich. Auch wenn müsste dann trotzdem die Verifizierung mittels Smartcard  / Smartlogin notwendig sein.

Man kann aber an Datev eine Fremd DMS anbinden. Eventuell hilft Ihnen dies weiter.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
218 Mal angesehen

Hallo,

an Datev eine Fremd DMS anbinden

haben Sie dazu zufällig ohne viel Aufwand Ihrerseits weitere Informationen zur Hand? Eine Suche hat nicht recht viel ergeben.

Hintergrund der Frage: Bei uns soll genau das passieren; ein Fremd-DMS implementiert werden. Nun würde ich mich gerne vorab schon ein wenig dazu belesen, damit ich (als Anwender) an Tag X nicht gänzlich unbedarft dastehe. Besonders interessiert mich, ob es dann noch möglich sein wird, in Kanzlei-Rechnungswesen Digitale Belege anzuzeigen und zu verknüpfen, wie es derzeit mit Datev-(Saperion-)DMS möglich ist.

DUO soll nicht (vorrangig) genutzt werden. Es ist m.W. noch kein konkretes DMS ausgewählt worden.

Viele Grüße.

0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
218 Mal angesehen
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
218 Mal angesehen

Super. Haben Sie recht vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.11.2018 10:03:30 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage