abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgehensweise Installation DATEV SR

6
letzte Antwort am 26.10.2018 11:24:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
584 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher habe ich die DATEV SR immer so installiert, indem ich im Installationsmanager auf jedes einzelne Programm mit Rechtsklick auf Installieren installiert habe. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich quasi mit einem Klick alle heruntergeladenen bzw ausgewählten SR installieren kann? Vielen Dank.

System: Windows Server 2012

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
250 Mal angesehen

Der richtige Weg ist eigentlich, dass man im Installationsmanager unter "Assistenten" den Punkt "Installation starten" und dort dann die Netzweite Aktualisierung wählt. Dann installiert er auf allen bekannten DATEV Installationen die aktuellen Programme und macht (sofern gewünscht) auch direkt die Datenanpassung mit.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
250 Mal angesehen
System: Windows Server 2012

Ohne R2? Das wird seit DVD 12.0 von der DATEV nicht mehr unterstützt.

Oder statt der netzweiten Aktualisierung ist je nach Umgebung auch die Arbeitsplatzinstallation zu Fuß an jedem System die schnellere Variante.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
250 Mal angesehen

Entschuldigung, das System auf welchem wir (20 Leute) arbeiten ist der Windows Server 2012 R2.

Da denke ich wird die netzweite Aktualisierung die bessere Wahl sein, da an 20 PCs die SR Installation bestimtm mehr Zeit in Anpsruch nehmen würde.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
250 Mal angesehen
Da denke ich wird die netzweite Aktualisierung die bessere Wahl sein, da an 20 PCs die SR Installation bestimtm mehr Zeit in Anpsruch nehmen würde.

Sie arbeiten an 20 PCs mit einem dort lokal installierten DATEV?

Dann ist die netzweite Aktualisierung die bessere Wahl aber läuft hoffentlich einwandfrei durch und Sie müssen nicht von Hand nacharbeiten.

Allgemein würde ich an Ihrer Stelle über 2 Terminalserver nachdenken.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
250 Mal angesehen

Nein, die 20 PCs schalten sich über WTS Verbindung auf den Server drauf und auf dem Server befinden sich die DATEV Programme.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
250 Mal angesehen

Dann würde ich's von Hand machen. Wenn lokal im besten Falle nur VIWAS drauf ist und der PC deshalb durch die netzweite Aktualisierung wegen VIWAS lokal rumnervt und sich die Fenster immer in den Vordergrund drücken - dann lieber einmal wann später dort von Hand VIWAS / den TS-Client von DVD aktualisieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 26.10.2018 11:24:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage