abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabe Steuererklärungen in mehrern pdf-Datein

5
letzte Antwort am 25.10.2018 12:51:32 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schuldtk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
932 Mal angesehen

Hi all,

in unserer Kanzlei senden wir die erstellten Steuererklärungen einzeln an dem Mandanten. Das heist er erhält von uns Ausgabeformular (mit allen Anlagen in einer pdf-Datei) und die Komprimierten Erklärungen (jeweils in seperaten pdf.Formularen je Steuererklärung).

Beispielsweise für die KStE 1. Ausgabeformular, 2. Komprimierte KStE und 3. Komprimierte GewStE.

Meine Frage ist es jetzt gibt es im Steuerprogramm die Möglichkeit dieses schon als Paket oder sonstige Einstellungspunkte auszugeben, sodass die Dateien am Ende als einzelne Dateien abgespeichert werden können. Ich konnte zwar finden, dass man unter den Einstellungen alles separat ausgeben und abspeichern kann (was mir für die komprimierten Erklärungen geholfen hat), das jedoch beim normalen Ausgabeformular ebenfalls zu vielen einzelnen pdf-Dateien führt (was hier jedoch nicht mein Ziel ist).

Gibt es hier eine schlaue Lösung oder muss ich den längeren Weg gehen und alles immer wieder einzeln ausgeben...

Über eine positive Antwort würde ich mich riesig freuen´- spart es mir doch erheblich Zeit.

Vielen Dank

KathiBild.png

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
660 Mal angesehen

Moin,

diese Möglichkeit habe ich auch bereits diverse Male gesucht und leider nichts dazu gefunden.

Am Besten fände ich, wenn man Pakete so anlegen könnte wie in Kanzlei-Rewe - äußerst flexibel.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
660 Mal angesehen

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber der Menüpunkt Extras | Auswertungspakete hilft Ihnen nicht?! Sie müssten halt pro PDF-Datei ein Paket anlegen.


Buchhaltung ist wie Tetris - wer stoppt, verliert!
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
660 Mal angesehen

Jetzt, wo Sie es sagen! Ja, diese Möglichkeit habe ich einmal getestet und dann für mich verworfen. Insbesondere deshalb, weil es nicht möglich ist die von DATEV vorgegebenen Pakete auf inaktiv zu setzen und ich somit immer innerhalb der Pakete genau klicken muss, um nicht das falsche Paket zu haben. Aber ich werde das jetzt doch noch einmal ausprobieren .

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
660 Mal angesehen

So, nun habe ich das ausprobiert mit dem folgenden Ergebnis:

ich habe ein Auswertungspaket "Beratungslisten" angelegt:

ESt-Programm - Anlage von Auswertungspaketen.PNG

Beim Aufruf des Paketes erhalte ich nun folgende Meldung:

Fehlermeldung beim Aufruf des Auswertungspaketes Beratungslisten im ESt-Programm.PNG

Somit werde ich die Auswertungen doch wieder per Hand in DMS ablegen. Das ist für mich der problemlosere und somit schnellere Weg. Aber danke für den Hinweis, dass hier mehr möglich ist. als meine Erinnerung mir sagte.

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
659 Mal angesehen

Sie können es auch so einrichten, dass mit "Erklärung abschließen" ein Standard-Paket ins DMS abgelegt wird, dann sparen Sie möglicherweise einen Arbeitsschritt. Auch die Paketausgabe funtkioniert auf jeden Fall, im Zweifel einen Servicekontakt anlegen und das Ganze einrichten lassen.


Buchhaltung ist wie Tetris - wer stoppt, verliert!
0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.10.2018 12:51:32 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage