1 Antwort Neueste Antwort am 06.11.2018 12:44 von martina.harwarth

    Workflow Meine Reisen - Verknüpfung Beleg und Buchung

    svenjabettinger Neuling

      Hallo zusammen,

      wir sind auf der Suche nach dem optimalen Workflow bei "Meine Reisen", insbesondere in Bezug auf die Verknüpfung von Beleg und Buchung. Wenn wir die Buchungen aus dem Reisekostenprogramm an Kanzlei-Rechnungswesen übergeben, müssen wir die Belege aus Unternehmen online manuell mit der Buchung verknüpfen. Die andere Option ist, die Buchungen nicht zu übergeben und stattdessen die Belege direkt zu verbuchen. Hierzu muss ich aber wissen welcher Beleg zu welchem Arbeitnehmer gehört. Die Arbeitnehmer schreiben es nicht drauf, weil sie die Belege von überall aus direkt unterwegs digitalisieren, so soll es ja auch sein.

      Hat hier jemand Erfahrungswerte oder Ideen, wie man dann sinnvoll und zeitsparend gestalten kann?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Workflow Meine Reisen - Verknüpfung Beleg und Buchung
          martina.harwarth DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Bettinger,

          die Anforderung, digitale Belege im Reisekostenprozess zu verwenden, ist uns bekannt und wir erkennen wie wichtig diese für eine fortschreitende Digitalisierung der Prozesse ist. Wir arbeiten an einem Konzept zur Umsetzung wobei erste Kundeneinbezugsmaßnahmen erfolgreich duchgeführt wurden.

          Aktuell ist der Zeitpunkt der Umsetzung noch offen.

           

          Mit freundlichen Grüßen

          DATEV eG

          Martina Harwarth

          Service Rechnungswesen (FIBU)