abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workflow Meine Reisen - Verknüpfung Beleg und Buchung

1
letzte Antwort am 06.11.2018 12:44:01 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
svenjabettinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
198 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach dem optimalen Workflow bei "Meine Reisen", insbesondere in Bezug auf die Verknüpfung von Beleg und Buchung. Wenn wir die Buchungen aus dem Reisekostenprogramm an Kanzlei-Rechnungswesen übergeben, müssen wir die Belege aus Unternehmen online manuell mit der Buchung verknüpfen. Die andere Option ist, die Buchungen nicht zu übergeben und stattdessen die Belege direkt zu verbuchen. Hierzu muss ich aber wissen welcher Beleg zu welchem Arbeitnehmer gehört. Die Arbeitnehmer schreiben es nicht drauf, weil sie die Belege von überall aus direkt unterwegs digitalisieren, so soll es ja auch sein.

Hat hier jemand Erfahrungswerte oder Ideen, wie man dann sinnvoll und zeitsparend gestalten kann?

DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
74 Mal angesehen

Hallo Frau Bettinger,

die Anforderung, digitale Belege im Reisekostenprozess zu verwenden, ist uns bekannt und wir erkennen wie wichtig diese für eine fortschreitende Digitalisierung der Prozesse ist. Wir arbeiten an einem Konzept zur Umsetzung wobei erste Kundeneinbezugsmaßnahmen erfolgreich duchgeführt wurden.

Aktuell ist der Zeitpunkt der Umsetzung noch offen.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Martina Harwarth

Service Rechnungswesen (FIBU)

1
letzte Antwort am 06.11.2018 12:44:01 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage