abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mittelstand DVD 12 / RZ KommHallo Community,

7
letzte Antwort am 25.10.2018 21:15:51 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
607 Mal angesehen

Hallo Community,

ich hab ein neues Notebook und beim Installieren des RZ Zugangs kam folgende Meldung.

Was ich ja blöd finde, dass das gesondert erfolgen muss.

DATEV.png

Es gibt aber keine Möglichkeit die digitale Signatur zu überprüfen.

Hatte sonst noch jemand das Problem?

Schon mal Danke an die Techniker hier in der Community.

Grüße

Claus Küpper

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
178 Mal angesehen

Das sagt Dok. Nr. 1003746 dazu:

Datei RZKfU.exe manuell ausführen.

Vorgehen:

  • Programm-Meldung bestätigen und die Installation abbrechen.
  • Eingabeaufforderung (cmd) starten.
  • Folgenden Befehl eingeben (dabei Groß- und Kleinschreibung beachten):<DVD-LW>:\RZKSPEZ\RZKfU.exe RECO
  • Mit der Eingabetaste bestätigen. Es erfolgt keine Rückmeldung.
  • Installation von Mittelstand Faktura über die Programm-DVD erneut
    starten.

Die Installation wird fortgesetzt.

0 Kudos
janbeckmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
178 Mal angesehen

Guten Abend,

mir ist ein Fall im Mandantenkreis bekannt, bei dem lediglich die Internetverbindung nicht bestand... Als die aktiviert worden war, fuktionierte die Überprüfung - und die Installation lief planmäßig durch!

Viele Grüße
JB

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
178 Mal angesehen

Das klingt logisch. Dann möchte der Installer die Signatur der Datei mit der "Originalsignatur" vergleichen, die wohl bei DATEV liegt. Erreicht er DATEV nicht, kann er die Signatur nicht prüfen und bricht vorsichtshalber ab. Es könnte jemand die Datei ja manipuliert haben.

Gut zu wissen!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
178 Mal angesehen

Hi,

bei mehreren Mandanten wurde auch das Servicetool von der DVD mit einer gleichen Fehlermeldung bemängelt. In einem Fall habe ich dann einen Tag später vom USB-Stick (ISO-Download) installiert. Im zweiten Fall ging es nach mehreren Versuchen auch so...

Evtl. ist das Laufwerk selber defekt (Linse "blind" wegen Alter) u.s.w....

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
178 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

schon mal danke für die Tipps.

Probiere es heute Abend aus.

Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
178 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

hat geklappt, Danke.

Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
178 Mal angesehen

Danke für das Feedback!

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.10.2018 21:15:51 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage