abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Zugriffrechte abrufen ohne direkten Softwaredownload?

8
letzte Antwort am 25.10.2018 10:22:05 von robdust
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
robdust
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
391 Mal angesehen

Moin,

ist es auch Möglich nur neue Zugriffrechte abzurufen? Irgendwie lädt es bei uns sofort auch alles Runter .... Bereits abgerufen 700mb von 8GB,,,,,

wollen auf den Standard SQL SE wechseln und dafür brauch ich eigentlich nur die Zugriffrechte ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
160 Mal angesehen

Im Installationsmanager > Software > benutzerdefiniert vom RZ holen > alle Haken einzeln bei allen Programmen entfernen > abrufen.

Vielleicht geht's ja auch einfacher. Ich wüsste nicht wie.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
robdust
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
160 Mal angesehen

Ich komm nämlich hier nicht mit 3.2 und Punkt 4 klar:

https://apps.datev.de/dnlexka/#/document/1013312

sql.jpg

Dort steht, ich hol mir das Zugriffsrecht? ... aber wie? Irgendwie will der bei mir alles runterladen...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
160 Mal angesehen
Dort steht, ich hol mir das Zugriffsrecht? ... aber wie? Irgendwie will der bei mir alles runterladen...

Neben den aktuellen Service Releasen lädt er auch immer die aktuellen Zugriffsrechte gleichzeitig mit runter.

Steht ganz oben unter dem Punkt Lizenzdaten holen (oder ähnlich). Müsste nach 5 Sekunden schon ein grüner Haken hinter sein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
robdust
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
160 Mal angesehen

ja der Steht drin. aber Eigentlich brauch ich nur das Recht für den SQL und will dann von DVD installieren und nicht die ganzen Downlods auf meiner Platte haben 😞

.... bis der da hinkommt muss der wohl noch einige GB Laden .--

sql2.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
160 Mal angesehen

Im Installationsmanager > Software > benutzerdefiniert vom RZ holen > alle Haken einzeln bei allen Programmen entfernen > abrufen.

Hotfixe nicht vergessen. Die werden auch gerne mal mehrere 100MB groß.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
robdust
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
160 Mal angesehen

Das WINDVSW1 Verzeichnis wird auf jeden Fall immer größer....
Lassen sich die  heruntergeladenen "Installatoinsdateien" irgendwo auch mal Löschen ?

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
160 Mal angesehen

Sie haben im Installationsmanger unter Extras/Einstellungen/RZ-Verbindung den Haken bei DATEV-Programme aus dem Rechenzentrum per DFÜ beziehen drin. Wenn Sie den raus nehmen, dann werden nur die Zugriffsrechte geholt.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
robdust
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
160 Mal angesehen

aschreiber das habe ich gesucht 🙂

Supi DANKE!

0 Kudos
8
letzte Antwort am 25.10.2018 10:22:05 von robdust
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage