abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank online löschen

7
letzte Antwort am 24.10.2018 14:43:57 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zupp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1081 Mal angesehen

Hallo alle zusammen,

unsere Mandanten haben mehrere Banken in Unternehmen online und möchte zwei davon raus nehmen. In den Stammdaten ist das Löschen sehr einfach. Jedoch sind die bisher geholten Umsätze noch sichtbar. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus.

dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
682 Mal angesehen

Das ist nicht ganz intuitiv: Öffnen Sie Kanzlei Rechnungswesen. Unter Daten holen | Übersicht Bankverbindungen RZ sehen Sie nach Eingabe Ihrer Beraternummer die Bankverbindungen. Die nicht mehr benötigte Bankverbindung muss dann dort gelöscht werden. Danach werden die Umsätze nicht mehr bei Unternehmen Online angezeigt.

0 Kudos
zupp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
682 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kauley,

das hatte ich in der Zwischenzeit auch heraus bekommen. Leider führt die Löschung dazu, dass ich die Kontoumsätze nicht mehr holen kann. Also auch nicht mehr in der Buchhaltung. Und sobald ich die Bank wieder an die RZ sende, stehen die Umsätze auch wieder in Unternehmen online.

0 Kudos
dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
682 Mal angesehen

Das ist ja ein Teufelskreis.

@DATEV: gibt es eine bessere und andere Lösung?

0 Kudos
zupp
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
682 Mal angesehen

Ja, leider. Ich bin schon etwas frustriert...

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
682 Mal angesehen

Moin Moin Frau Zupp,

gehen Sie mal in UO auf Bank -> Bankverbindungen (das 3. Symbol oben rechts) und deaktivieren Sie die Umsatzabholung:

315152_pastedImage_0.png

Für mein Verständnis dürfte diese Bank dann nicht mehr in UO aus dem RZ abgeholt werden und trotzdem in REWE zur Verfügung stehen.

Ggf. darf die Bankverbindung zum deaktivieren des Haken nicht gelöscht sein?!

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
zupp
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
682 Mal angesehen

Hallo Herr Stefans,

auch das habe ich schon versucht. Ich habe den Kontoauszugsmanager gelöscht, die Haken aus den Banken raus genommen. Und dann die Bank wieder an die RZ gesendet, so das ich die Umsätze wieder holen kann.

Das selbe Spielchen habe ich gemacht und zusätzlich die Banken aus den Stammdaten gelöscht. Immer passiert das Selbe und zwar das mir die Umsätze bei den Banken angezeigt werden.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit über die Rechte. Die Angestellte soll für die übrig gebliebene Bank die Zahlungsaufträge vorbereiten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
682 Mal angesehen

Hallo Frau Zupp,

Unternehmen online und Rechnungswesen sind hier eng verbandelt. Die Kontoumsätze stehen entweder in beiden Anwendungen zur Verfügung oder in beiden nicht.

Über die Rechte haben Sie die Möglichkeit zwischen der Anzeige von Kontoumsätzen und der Anzeige und Bearbeitung von Zahlungsaufträgen zu differenzieren.
Eine Differenzierung nach einzelnen Bankverbindungen ist derzeit leider nicht möglich.

Wenn ich Ihren Fall richtig verstanden habe, soll die Mitarbeiterin keinerlei Kontoumsätze sehen. Das würde sich über die Rechte lösen lassen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
7
letzte Antwort am 24.10.2018 14:43:57 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage