abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen in Steuerprogrammen hinterlegen?!

6
letzte Antwort am 20.07.2022 17:21:14 von Johannes_Maier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
908 Mal angesehen

Irgendwie finde ich in den Programmen KSt und USt keine Möglichkeit eine Kostenstelle zu hinterlegen, doch diese wird bei der Übergabe an Bilanz benötigt. Wo versteckt sich denn die Funktion? Oder ist diese gar nicht vorhanden?

DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
381 Mal angesehen

Hallo,

wie Sie bereits vermutet haben, gibt es in den Steuerprogrammen keine Möglichkeit, Kostenstellen für die Programmverbindung zu Kanzlei-Rechnungswesen zu hinterlegen.

Die Anregung ist bei uns bereits vorhanden, eine weitere Nennung wurde hinzugefügt.

Eine Realisierung ist derzeit jedoch nicht geplant.

Mit freundlichem Gruß

Ute Höpfner

DATEV eG

0 Kudos
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
381 Mal angesehen

Oh, das ist schade, dass eine Realisierung nicht geplant ist, weil das ja öfter vorkommt und man somit die Prüfmechanismen im Kostsystem jedes mal deaktivieren muss, bevor man die Steuerbuchungen übergibt. Für mich leider unverständlich, warum man nicht einfach eine allgemeine Kostenstelle im Steuerprogramm hinterlegen kann

0 Kudos
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
381 Mal angesehen

Guten Tag utehöpfner​, gibt es schon News hierzu? Im Rechnungswesen wird beim Übergeben der Körperschaftsteuer Buchungen immer noch ein Fehler wegen den Kostenstellen ausgegeben, mit dem Hinweis, man möchte sie beim abgebenden Programm ergänzen. Was aber nicht möglich ist, da man in KST keine Kostenstellen eintragen kann. Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die mit Kostenrechnung arbeiten

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
381 Mal angesehen

Hallo phex,

nein, hierzu gibt es noch nichts Neues, eine Realisierung ist nicht geplant.

Mit freundlichem Gruß

Ute Höpfner

DATEV eG

0 Kudos
EH_BLH
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
163 Mal angesehen

Hallo!

 

Auch ich habe dieses Problem. Jahre später... 

 

Gibt es jetzt etwas Neues in diesem Bereich? 

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Elena Herzog

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Maier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
137 Mal angesehen

Hallo Frau Herzog,

 

hierzu gibt es keine Neuigkeiten, eine Realisierung ist nicht geplant.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Johannes Maier

DATEV eG

0 Kudos
6
letzte Antwort am 20.07.2022 17:21:14 von Johannes_Maier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage