Hallo, ich habe einige Fragen zu Unternehmen online, Bearbeitungsform erweitert. Habe nun einen Mandant so eingerichtet, da er auch Bank online nutzen möchte. Nun stehen die ersten Zahlungen an und die Fragen beginnen: Die Rechnungen müssen erst unter "Belege erfassen" bearbeitet werden ? Mein Mandant wollte eigentlich nichts mit den Buchungen zu tun haben, sondern nur elektronisch zahlen. Geht es nicht einfacher ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Domsalla,
um Rechnungen zu bezahlen müssen Sie nicht die Bearbeitungsform "Erweitert" einstellen. Da reicht auch "Standard". Sie können das jederzeit wieder umstellen.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Wenn Ihr Mandant nur elektronisch zahlen will, sollten Sie die Bearbeitungsform auf einfach stehen lassen. Verschlagwortet werden müssen die Rechnungen auf jeden Fall, da Unternehmen online meist nicht alles erkennt, bei der Bearbeitungsform einfach ist da aber auch gleich die Überweisung mit dran.
Vielen Dank für die Hilfe, habe auf Standard zurück gesetzt