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mobile Akte

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letzte Antwort am 04.02.2019 15:26:24 von steschreiber
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rahayko
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Hallo Community,

hat jemand mit der mobilen Akten schon Erfahrungen gesammelt?

Android wir leider erst ab 2019 unterstütz.

www.datev.de/akte-mobil

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
rahagena
Meister
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Ich habe es so verstanden, dass auch die iOS Lösung noch nicht freigegeben wurde? Könnten also höchstens Pilot-Anwender sein, die Erfahrungen teilen. Für die, die das brauchen, klingt das nach einer guten Ergänzung.


Buchhaltung ist wie Tetris - wer stoppt, verliert!
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Hayko,

was Herr Hagena sagt, ist korrekt. Die mobile Akte ist derzeit noch in der Pilotphase; daher werden hier noch nicht viele Antworten kommen.

Die ersten Schritte und was alles mit der mobilen Akte möglich ist, können Sie bereits im Info-Dokument nachlesen:

Erste Schritte in DATEV Anwalt Akte mobil

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
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rahayko
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ok, ich hatte hierzu am 17.10. von Datev Post erhalten und hab leider den Start Dezember 2018 überlesen.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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dombrowski
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Die ersten Schritte und was alles mit der mobilen Akte möglich ist, können Sie bereits im Info-Dokument nachlesen:

Erste Schritte in DATEV Anwalt Akte mobil

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Hallo Frau Kubisch,

ist etwas ähnliches auch für das neue DATEV DMS geplant?

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Dombrowski,

mit der App DATEV Anwalt Akte mobil wird nicht nur die Schnittstelle zu Dokumentenablage und Anwalt classic unterstützt werden, sondern auch die Schnittstelle zum neuen DATEV DMS.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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Silvia Kubisch
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rganter
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Versteh ich das richtig, dass es keine "App" für Windows (-Tablets/Notebooks) geben wird? 

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Ja, Herr Ganter. Vorgesehen ist die Entwicklung der App derzeit nur für iOS und Android Tablets.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
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rganter
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

jetzt muss ich doch lachen.... (wenn's nicht so traurig wäre)

Seit Jahren ist die DATEV mit Microsoft "verheiratet" (Server/PC OS/Office/Anfang DUO) und dann kommt die Anwendung "Akte-to-go" und die Microsoft-User gehen leer aus.....

Kommt da noch was vergleichbares?

Grüße aus Südbaden

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swenzel
Einsteiger
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Guten Morgen Frau Kubisch,

wird es dieses Produkt oder ein ähnliches auch für Steuerberater geben?

Also eine App für das iPad mit dem die Dokumente aus der Dokumentenablage/DMS synchronisiert werden können, so dass man beim Mandanten (offline) Zugriff auf alle Dokumente hat?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Wenzel

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Sehr geehrter Herr Ganter,

iOS und Android wurden bevorzugt, weil hier die Verbreitung deutlich höher ist als bei Microsoft Tablets.

Außerdem existiert für Microsoft Tablets bereits eine mobile Lösung über das Produkt DATEVnet mobil. Mit DATEVnet mobil verbinden Sie Ihr mobiles Gerät sicher über eine VPN-Verbindung mit Ihrem Netzwerk. Damit stehen Ihnen alle Ressourcen Ihres Kanzlei-Netzes zur Verfügung.

DATEVnet mobil

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Wenzel,

das kann ich leider nicht sagen. Sie könnten diese Frage aber gerne im Bereich Office Management stellen, dann können die zuständigen Kollegen sich direkt dazu äußern.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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rganter
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

wir reden hier aneinander vorbei. Es geht nicht um eine VPN-Verbindung in die Kanzlei. Die haben wir schon. Aber woher soll denn der Anwalt wissen, ob er bei Gericht/Mandant eine Internetverbindung verfügbar hat? Und bitte nicht das Argument, Internet gibt es überall, das stimmt einfach nicht! Außerdem, haben Sie schon mit Anwalt pro auf einem 12" Notebook per VPN Verbindung und WTS gearbeitet? Unbrauchbar.

Es geht darum, Dokumente von einer Akte auf einen Notebook bzw. Tablet zu exportieren, damit diese Offline verfügbar sind.

Am Besten durchsuchbar / editierbar. "Akte-to-go" halt. Genau dies verspricht doch das Produkt "DATEV Anwalt Akte mobil", oder hab ich da was falsch verstanden...

 

Grüße aus Südbaden

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

für alle an der Akte mobil Interessierten: Am 13.12.2018 findet um 14:00-14:45 Uhr eine kostenlose Produktpräsentation online statt, zu der Sie sich gerne anmelden können:

Produktpräsentation online - DATEV Anwalt Akte mobil

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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malo
Aufsteiger
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Hallo Frau Kubisch,

wird es diese Produktpräsentation auch später irgendwo zum Download geben? Ich habe natürlich zu diesem Zeitpunkt einen Gerichtstermin, den möglicherweise andere Kollegen auch haben.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden, Markus Lorenz

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Lorenz,

nein die Produktpräsentation wird nicht aufgezeichnet. Wir können Ihnen die Akte mobil aber auch individuell (kostenlos) per Fernbetreuung online zeigen. Melden Sie sich dazu bei Ihrem Kundenbetreuer, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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Silvia Kubisch
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steschreiber
Beginner
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Hallo,

ich habe die iOS-App heute auf einem iPad eingerichtet und gleich ein Problem festgestellt: es werden nicht alle Dokumente, die ich ausgewählt habe, übertragen. Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es eine Lösung?

Gruß S. Schreiber

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Schreiber,

das ist nicht bekannt.

Vielleicht handelt es sich um einen nicht umwandelbaren Dateityp? Es können aber derzeit nicht alle Dokumente in PDF umgewandelt werden: Dateitypen, die nicht ins PDF-Format formatierbar sind, werden ausgegraut angezeigt und können nicht mit Anwalt Akte mobil exportiert werden, z. B. xlsx-Dateien.

Dokumente aus Anwalt classic in die App Anwalt Akte mobil exportieren

Wenn bei Ihnen aber nicht ausgegraute Dateien nicht übertragen werden, ist das ein Fehler. Bitte melden Sie sich in diesem Fall beim Programmservice DATEV Anwalt.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

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steschreiber
Beginner
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

in der Akte, die ich getestet habe, befinden sich neun Dokumente, von denen eines angegraut dargestellt wird. Von den übrigen acht Dokumenten wurden nur zwei exportiert. Soweit ich das sehen kann, wurden nur die beiden Word-Dokumente exportiert, die anderen Dokumente hatten alle die Formate .TIF und .MSG. Diese Formate sollten laut Beschreibung eigentlich auch funktionieren. Ich werde mich, wie von Ihnen empfohlen, an den Programmservice wenden.

Gruß S. Schreiber

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letzte Antwort am 04.02.2019 15:26:24 von steschreiber
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