Die Auftragsübersicht unter dem DATEV-Arbeitsplatz ist für uns ein wichtiges Bestandteil der Auftragsüberwachung und Auftragsbearbeitung geworden, wir schätzen dieses Programmangebot der DATEV daher sehr.
Die Aufträge, bzw. deren Merkmale werden über Filteransichten gesteuert. Seit dem wir DATEVPro haben sind diese Filter jedoch auch äußerst unzuverlässig und es treten regelmäßig Fehler (ich nenne sie mal so) auf, insbesondere nach Updates. Ganz laienhaft möchte ich behaupten, dass sich da die Datenbanken irgendwie immer mal wieder "verhakeln".
Aktuell können die Filter z.B. an keinem Arbeitsplatz bearbeitet werden (verändert werden), somit können wir den "Abrechnungsstand" für im Oktober zu erledigende Arbeiten nicht anpassen. Dass nun die handgeschriebene Liste herhalten muss ist unschön und irgendwie anachronistisch. Komischerweise betrifft dies auch nur Lohnaufträge.
Zudem werden die aktuellen Namen der Filter (mal wieder) nicht in der Übersicht auf dem DATEV-Arbeitsplatz angezeigt. In der Filterverwaltung heißt der Filter "Lohn offen per 09/2018", im Arbeitsplatz wird aber "Lohn offen per 08/2018" angezeigt.
Dass diese Filter immer wieder fehlerbehaftet sind, ist unverständlich. Ein derart wichtiges Organisationsmittel muss einwandfrei funktionieren, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass die Programmierung überfordert ist oder eine nur einer sehr niedrigen Priorisierung unterliegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das von Ihnen beschriebene "Filtern von Aufträgen" können wir anhand Ihrer Beschreibung nicht reproduzieren.
Hinzu kommt das Filter individuell auf Ihre Bedürfnisse in der Regel angepasst sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich über den Servicekontakt bei der Fachabteilung melden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christna Dolha
DATEV eG
Haben wir getan!