Hallo,
ich versende Mandanten-Rundschreiben über die Serien-Email-Funktion. Dabei wähle ich aus, dass an alle aktive Mandanten mit einer Emailadresse versendet wird. Teilweise hat ein Mandant mehrere Gesellschaften und es ist in den Stammdaten somit die gleiche Emailadresse hinterlegt.
Kann ich irgendwo „doppelte“ Email-Adressen eliminieren?
Beste Grüße
Hallo Herr Müller,
die gespeicherten Daten in den zentralen Stammdaten werden bei der Erstellung der E-Mail an das die Funktion zum Erstellen der Serien-Emails übergeben.
Weitere Informationen finden Sie auf www.datev.de/info-db/1070353
Für die genauere Beantwortung Ihrer Frage benötigen wir die Information, ob Sie Marketing und Vertrieb nutzen?
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Kevin Kraus
Hallo,
nein, ich nutze kein Marketing und Vertrieb.
Wäre ja ein sinnvolle Option.
Hallo Herr Müller,
haben Sie die Stammdaten geprüft, ob dort doppelte Adresse vorhanden sind?
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte im Programm-Service.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement