abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Vorlagendateien

3
letzte Antwort am 21.10.2018 21:23:15 von rathke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
680 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir suchen eine Möglichkeit, alle Vorlagen aus der Schriftguterstellung zu exportieren. Leider haben wir weder eine Schaltfläche zum Export gefunden noch den Datenpfad auf dem die Vorlagen gespeichert sind. Kann mir jemand beantworten, wie der Datenpfad lautet auf dem die Vorlagen hinterlegt sind?

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
400 Mal angesehen

Hallo Herr Brost,

Sie können die Vorlagen auf folgendem Weg exportieren:

Vorlagenverwaltung - alle betreffenden Vorlagen markieren - Bearbeiten - Weitere Vorlagenaktionen - Wartung - Aus Datenbank holen. Es öffnet sich der Export-Pfad.

Anschließend können Sie die Vorlagen wieder einchecken, indem Sie auf "Wartung verwerfen" klicken.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
400 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

danke für Ihre Antwort. Dies funktioniert zwar, aber ist nicht gerade ausgereift: Ich kann alle Vorlagen so markieren und exportieren, allerdings werden dafür je Vorlage 2 Dateien erstellt (1x Vorlage,1x Dateiinfo als XML-Datei). Der Import kann die Dateiinfos aber nicht mit importieren, somit verliere ich diese Informationen.

Was hat man sich damals bei der Entwicklung gedacht?

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
rathke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
400 Mal angesehen

Es geht einfacher.

Am besten erst mal einen lokalen Ordner anlegen, auf dem die Vorlagen exportiert werden sollen.

Dann in der Vorlagenverwaltung die betreffenden Vorlagen markieren und einfach mit der Maus in den vorhin angelegten Ordner ziehen.  (Drag and Drop).

Das Gleiche funktioniert auch umgekehrt, die Vorlagen können auch per Drag and Drop in die Vorlagenverwaltung "geschoben" werden.

Viele Grüße

Andreas Rathke

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.10.2018 21:23:15 von rathke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage