1 Antwort Neueste Antwort am 24.10.2018 16:19 von stefanieherold

    von Zahlungsverkehr auf Bank online umstellen

    heidek Beginner

      Hallo,

       

      meine Chefin hat jetzt jahrelang ihre Überweisungen über den Zahlungsverkehr gemacht. Jetzt habe ich sie für Unternehmen Online begeistert, aber als sie eine Überweisung tätigen wollte, fehlte ihr der Button zum Senden. Muß sie sich jetzt neu für EBICS initialisiert ? Und wenn sie mal den Zahlungsverkehr und mal Unternehmen online (weil sie das eine gewohnt ist) benutzen möchte - geht das überhaupt?

       

      Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder seine Erfahrungen mitteilen könnte.

       

      VG

        Alle Antworten
        • 1. Re: von Zahlungsverkehr auf Bank online umstellen
          stefanieherold DATEV-Mitarbeiter

          Hallo,

           

          in Bank online muss der EBICS-Zugang neu initialisiert werden.

           

          Wenn mit den gleichen EBICS-Zugangsdaten schon in Zahlungsverkehr oder einem anderen Bankprogramm gearbeitet wurde, dann muss der EBICS-Benutzer bei der Bank nochmals zurückgesetzt werden, damit er in Bank online erneut initialisiert werden kann. Eine Übertragung der Schlüssel von einem anderen Programm in Bank online ist nicht möglich.

          Alternativ beantragen Sie weitere Zugangsdaten, um parallel in den verschiedenen Programmen arbeiten zu können.

          Weitere Informationen zur Einrichtung von EBICS in Bank online finden Sie im Info-Dok. 1003113.

           

          Viele Grüße aus Nürnberg

          Stefanie Herold