abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von Zahlungsverkehr auf Bank online umstellen

1
letzte Antwort am 24.10.2018 16:19:49 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heidek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
222 Mal angesehen

Hallo,

meine Chefin hat jetzt jahrelang ihre Überweisungen über den Zahlungsverkehr gemacht. Jetzt habe ich sie für Unternehmen Online begeistert, aber als sie eine Überweisung tätigen wollte, fehlte ihr der Button zum Senden. Muß sie sich jetzt neu für EBICS initialisiert ? Und wenn sie mal den Zahlungsverkehr und mal Unternehmen online (weil sie das eine gewohnt ist) benutzen möchte - geht das überhaupt?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder seine Erfahrungen mitteilen könnte.

VG

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
52 Mal angesehen

Hallo,

in Bank online muss der EBICS-Zugang neu initialisiert werden.

Wenn mit den gleichen EBICS-Zugangsdaten schon in Zahlungsverkehr oder einem anderen Bankprogramm gearbeitet wurde, dann muss der EBICS-Benutzer bei der Bank nochmals zurückgesetzt werden, damit er in Bank online erneut initialisiert werden kann. Eine Übertragung der Schlüssel von einem anderen Programm in Bank online ist nicht möglich.

Alternativ beantragen Sie weitere Zugangsdaten, um parallel in den verschiedenen Programmen arbeiten zu können.

Weitere Informationen zur Einrichtung von EBICS in Bank online finden Sie im Info-Dok. 1003113.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.10.2018 16:19:49 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage