abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsstand hochsetzten

1
letzte Antwort am 18.10.2018 13:56:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
börsting
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
125 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Für 12/2017 das letzte Mal Gehälter  über Lodas abgerechnet. Arbeitnehmer Austrittsdatum 31.12.2017. Mandant hatte Schätzverfahren, für 1/2018 nur deswegen Auswertungen. Ab 10/2018 wieder Arbeitnehmer eingestellt; nun auch Sofortmeldepflichtig. Habe die Sofortmeldungen über Lodas erstellt in 10/2018 ohne den Bearbeitungsstand vorher hochzusetzen. Kann ich den Bearbeitungsstand nachträglich noch hochsetzen oder muss ich für jeden Monat die Daten senden (auch wenn keine Arbeitnehmer angemeldet sind)?

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
29 Mal angesehen

Hallo,

der Abrechnungsstand kann hochgesetzt werden. Wichtig für die Hochsetzung ist, dass alle Arbeitnehmer ausgetreten, noch keine neuen Arbeitnehmer im Programm angelegt und alle geänderten Stammdaten im Rechenzentrum verarbeitet sind.

Auch das Senden der Monate in die Verarbeitung ist möglich. Jedoch darf pro Verarbeitungslauf nur ein Monat gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.10.2018 13:56:33 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage