abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK Beitragsabrechnung

3
letzte Antwort am 17.05.2023 13:35:09 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steiche
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
314 Mal angesehen

Beim Leistung zuordnen in Lohnabrechnung bekomme ich die Fehlermeldung #DAT00084 das dem Mandanten die Leistung Sozialversicherung bereits zugeordnet ist.

Wo kann ich das entfernen?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
173 Mal angesehen

Guten Tag,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - mit hat das Info-Dok. 1036132 weitergeholfen.

Gruß
Peter
0 Kudos
BMBF
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
121 Mal angesehen

Hallo,

 

das Dokument gibt leider nicht preis, in welchem Programmteil es sich befindet.

 

Wo finde ich das Arbeitsblatt "Leistung"

 

Vielen Dank

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

Hallo @BMBF 

 

Im konkreten Beispiel, Leistung Sozialversicherung:

 

In den Geschäftsfeldübersichten im Ordner Rechnungswesen und/oder Personalwirtschaft müsste es den separaten Unterordner "Online-Anwendungen" geben.

 

Wird der entsprechende Eintrag "Belegwesen online" bzw. "Programm PWS online" oder "Auswertungen PWS online/Standardauswertungen" angeklickt, erscheinen im Arbeitsbereich alle zentr. Mandanten, für die entsprechende Online-Anwendungen administriert wurden.

 

Hier hätte man dann die Option, die entsprechende Leistung zu entfernen.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.05.2023 13:35:09 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage