abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DLS - Digitale Lohnschnittstelle

4
letzte Antwort am 17.10.2018 09:35:38 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
784 Mal angesehen

Hallo,

musste mich heute mit dem Thema "DLS" auseinandersetzen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ich muss wie gewohnt eine ganz normale Lohn-Archiv DVD bestellen und der Prüfer entscheidet dann, wählt er den Export steuerliche Außenprüfung oder DLS? Haben wir als Steuerbüro das gar nicht zu entscheiden, wir machen alles wie gehabt?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
397 Mal angesehen

Um welche Anforderung (die die Erstellung einer Lohn-Archiv-DVD nach sich zieht) geht es denn konkret?

Bei welcher Prüfung taucht also der Begriff "DLS" konkret auf?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
397 Mal angesehen

Guten Morgen,

es geht um eine Lohnsteuer-Außenprüfung. Und da gibt es ja den schönen Fragebogen zum EDV-System. Und da wird unter anderem gefragt in welcher Form > CD/DVD und in welchem Datenformat, z.B. DLS, ASCII usw.

Wenn doch aber Prüfer entscheidet, dann muss ich doch nicht angeben in welchem Format. Da reicht es doch wenn ich entscheide in welcher Form und das ist die Lohn-Archiv-DVD.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
397 Mal angesehen

Sehe ich auch so. Lohn-Archiv-DVD.

Geht immer. Kennwort natürlich dem Prüfer aushändigen...

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
397 Mal angesehen

Guten Morgen,

sprechen Sie mit dem Prüfer darüber. Wenn Prüfer hören, dass man mit DATEV arbeitet, verzichten sie meistens auf das Ausfüllen des Fragebogens.

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.10.2018 09:35:38 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage