abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresüberschuss als Bilanzgewinn zeigen

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schwerefrage
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
370 Mal angesehen

Hallo Datev-Anwender,

Ausgangssituation: KG-Jahresabschluss, DATEV-Fibu noch ohne die neuen Gesellschafterzuordnungen, bisher in den Vorjahresberichten Ausweis eines Jahresüberschusses in der Bilanz, im Gesellschaftsvertrag steht: "Die Gesellschafter beschließen über den Bilanzgewinn" D.h. keine automatische Buchung des Jahresergebnisses auf die Verrechnungskonten. Wie könnte man aus dem Jahresüberschuss einen Bilanzgewinn machen? Ich hätte auch nichts dagegen wenn die GuV verlängert würde mit: + Gewinnvortrag Vorjahr ./. Zuweisung Verrechnungskonto - aber kein MUSS.

Vielen Dank

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage