abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS / Kalendarium: Darstellung der Sonntagsstuden

3
letzte Antwort am 16.10.2018 15:01:08 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
357 Mal angesehen

Moin,

meine Suche brachte keinen Erfolg, daher ein neuer Beitrag.

Wäre es ggf. möglich, das Kalendarium auf der Abrechnung anzupassen, so dass der Sonntag ebenfalls zu sehen ist und nicht mit einem Pfeil und dem Verweis auf die Woche unter dem Kalendarium gedruckt wird? M.E. wäre es ohne größeren Aufwand möglich, das Kalendarium etwas kleiner zu gestalten und so den Platz für den Sonntag zu schaffen.

Noch schicker wäre dann, wenn nicht die Wochen davor stehen, sondern das Datum im jeweiligen Feld stehen würde.

Ich stelle die Frage mal für LODAS, da ich nicht weiß, ob das Kalendarium bei LuG ebenfalls so aussieht:

312968_pastedImage_0.png

Lang may yer lum reek
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
160 Mal angesehen

Hallo,

sieht in LuG identisch aus. Allerdings dürfte es platztechnisch nicht einfach sein, das zu ändern.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
160 Mal angesehen

Hallo,

der Verbesserungswunsch kann im Programm nicht umgesetzt werden.

Das Layout der Brutto-/Nettoabrechnung ist an dieser Stelle so begrenzt, dass der Sonntag im Kalendarium nicht angedruckt werden kann. Aus diesem Grund werden die Sonntagsstunden unterhalb des Kalendariums ausgewiesen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
160 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

geben Sie mir 20 Min. und ich gestalte Ihnen das Kalendarium samt Sonntag und trotzdem lesbar. (Also optisch betrachtet, dass muss dann natürlich von den Programmieren entsprechend umgesetzt werden.)

Viele Grüße aus Hamburgs schönem Süden

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
3
letzte Antwort am 16.10.2018 15:01:08 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage