abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerverwaltung... / Wo finde ich das Logbuch aus der NuKo?

7
letzte Antwort am 16.10.2018 14:28:04 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
802 Mal angesehen

Hier wurde mit dem letzten Update auf die Benutzerverwaltung umgestellt.

Wo finde ich das das ehemalige Logbuch aus der NuKo oder den sicherlich besser designeten Nachfolger?

Danke... (Ein Zeiterfassungstag ist durch einen Anwenderfehler verloren gegangen (gelöscht) und möchte rekonstruiert werden.)

boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
438 Mal angesehen

gibs nicht... zumindest stand vor einem jahr.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
438 Mal angesehen

Gibt's immer noch nicht.

Läuft....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
438 Mal angesehen

Das hilft nicht? LEXinform/Info-DB

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
438 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

nein - das frühere Logbuch der Nutzungskontrolle (sofern konfiguriert) hielt fest, wann welcher Nutzer welche DATEV-Programme genutzt bzw. aufgerufen/beendet hat. Diese Informationen sind leider aktuell in der Benutzer- und Rechteverwaltung nicht vorhanden.

Zwar lässt sich ggf. über die Aktivitätenprotokolle im Rechnungswesen so einiges sehen, aber nicht programmübergreifend.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
438 Mal angesehen

"Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit müssen alle Änderungen (Anlage, Änderung, Löschung), die an DATEV-Benutzern"

Aber nicht die "Tätigkeiten". Das gab es unter der Nuko mal und würde nun helfen...zumindest was den Ausgangsbeitrag angeht.

Verstehe einer, warum solche Dinge immer noch nicht nachgeliefert wurden....

0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
438 Mal angesehen

Wurde bereits der Wunsch geäußert, daß die Zeiterfassung automatisch erkennen könnte, an welchem Fall man arbeitet, um dieses dann sekundengenau "von" "bis" festzuhalten.
Gerade beim parallelen Buchen von 2 Mandanten würde ich hier ein enormes Potential sehen.
(Einfach aktive Anwendung mitloggen; bei Outlook, Telefon, usw. unterbrechen.)

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
438 Mal angesehen

Zumindest sollte diese Anforderung schon vorher klar sein. Da es sie in der Nuko gab, konnte ja den Anschein erwecken, dass man sie auch weiterhin aufrechterhalten wollte. Nach dem Motto "never touch a running System"...

0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.10.2018 14:28:04 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage