abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online und Internet Explorer 10

5
letzte Antwort am 28.12.2015 19:02:06 von konscht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
konscht
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
5275 Mal angesehen

Hallo und fröhliche Weihnachten,

habe zum ersten Mal probiert Unternehmen online auf meinem Laptop zu starten - leider ohne Erfolg.

Sipa - compact ist installiert, Betriebssystem = Win8, Browser = IE 10.

Ich starte den Browser im Desktopmodus und in der 32-bit Variante (64-bit wird ja nicht unterstützt)

Beim Browsercheck stehen überall grüne Häkchen außer beim Browser Typ und Version, da steht IE 7.0 32 Bit.

Habe die Seite www.datev.de auch zur Kompatibilätsansicht hinzugefügt - funktioniert trotzdem nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
367 Mal angesehen

- Welche Seite haben Sie aufgerufen?

- Gab es eine Fehlermeldung?

- Funktioniert Ihre Smartcard auf anderen DATEV- Seiten?

- Funktioniert das UO bei Ihnen mit einem anderen PC (identische Anmeldung)?

Übrigens... der Internet- Explorer 10 und Win 8 dürften nicht mehr sein...

Es sollte Win 8.1 und Explorer 11 lauten.

Upgrades durchführen, am besten gleich auf Win 10 !!!

0 Kudos
konscht
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
367 Mal angesehen

Danke für die Anwort.

Folgende Seiten habe ich aufgerufen:

Für den Browsercheck:

http://www.datev.de/bc/InspectBrowser?application=UnternehmenOnlineSmallContent

(Fehlermeldung wie beschrieben beim Broswsercheck obwohl IE10 installiert war)

Für Unternehmen online:

http://unternehmen.secure.datev.de/

(Fehlermeldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden")

Andere MyDatev-Seiten funktionieren auch nicht.

Das UO funktioniert mit meiner Anmeldung auf allen anderen PC's die ich nutze.

2 davon sind mit Win7 und IE 9, einer mit Win10 und IE 11.

Habe mittlerweile auf dem Laptop Win7 wieder installiert (war früher schon mal drauf) und den IE 11:

Beim Browsercheck ohne Kompatibiltätsansicht wird das Silverlight Add On nicht erkannt (wegen dem 64-bit Modus)

Beim Browsercheck mit Kompatibilitätsansicht wird Silverlight zwar erkannt, beim Browser Typ und Version steht dann aber wieder ein rotes Kreuz und IE 7.0 32 Bit.

Also habe ich den IE 11 wieder deinstalliert so dass der IE 8 jetzt aktiv ist. Mit dem bekomme ich überall grüne Häckchen beim Browsercheck, UO lässt sich aber trotzdem nicht starten. Trotz gestecktem Datev-Stick und grünem Symbol kommt keine Aufforderung meinen Datev-PIN einzugeben. Über Rechtsklick auf Symbol in der Taskleiste->Sicherheitspaket starten kommt jedoch diese Aufforderung, der darauffolgende Kartentest läuft auch problemlos durch.

Werde jetzt das Sipa deinstallieren und wieder installieren, versuchen über WindowsUpdate auf WIN10 upzudaten usw.

Das hat man davon, wenn man im Urlaub noch etwas arbeiten möchte.... 🙂

Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt...

0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
367 Mal angesehen

Schon einmal darüber nachgedacht, daß die Browsercheck- Seiten seit Jahren nicht mehr überarbeitet wurden, und selbstverständlich alle aktuellen Browser funktionieren?

Lesen:

Dokument 1080676 - Windows Internet Explorer (IE) - LEXinform/Info-DB

Auch kommt der Browsercheck mit dem aktuellen Silverlight nicht mehr zurecht...

Übrigens... Win 10 ist freigegeben und ich vermute, daß der Browsercheck davon noch nichts mitbekommen hat.

Vielleicht liest ja DATEV mit, und korrigiert diesen "Browsercheck"

___________________________

> Für Unternehmen online:

> http://unternehmen.secure.datev.de/

> (Fehlermeldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden")

Es Muß das Login- Fenster für die Smartcard kommen!

Wenn nicht, dann ist das Sicherheitspaket nicht korrekt installiert, oder das Login- Fenster verschwindet im Hintergrund.

28004_pastedImage_3.png

0 Kudos
wvtümpling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
367 Mal angesehen

Hallo Herr Constantinescu,

bei mir hat es einmal geholfen, in den Internetoptionen  des IE unter

"Erweitert" -> "Grafikkarte mit Beschleunigung" -> Softwarerendering zu aktivieren.

Gruß!

Wolf

konscht
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
367 Mal angesehen

Guten Abend allerseits,

habe mittlerweile wieder IE11 auf  Win7 installiert, alle Updates durchgeführt, das Sipa neu installiert und jetzt funktioniert alles. Es kam tatsächlich keine Aufforderung die PIN einzugeben, (Danke ein Anwender) nach der Neuinstallation des SIPA lief es.

Wolf, das Problem mit dem Softwarerendering kannte ich auch noch von bestimmten anderen PC's, die wir mal in einem Schulungsraum hatten. Wenn man die Option nicht aktivierte wurden im IE9 die Seiten nicht dargestellt.

Vielen Dank für die Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.12.2015 19:02:06 von konscht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage