abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzlaufwerk L

2
letzte Antwort am 14.10.2018 11:46:59 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manuelw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
413 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

Gibt es eine möglichkeit das Netzlaufwerk L besser zu schützen? Aktuell hat jeder der mit Datev arbeitet schreibrechte auf diesem Ordner. Es ist schon öfters vorgekommen dass dieses Netzlaufwerk als Dateiablage benutzt worden ist. Zudem habe ich bedenken dass irgendwann auch mal versehentlich Dateien aus diesem Laufwerk gelöscht werden könnte.

Manuel

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
193 Mal angesehen

sperren sie das laufwerk doch einfach für schreibrechte. der admin müsste das können oder bei asp der zuständige...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
193 Mal angesehen

Hallo Herr Waldner,

Schreibrechte benötigen Benutzer, die mit DATEV-Software arbeiten schon.

Bitte beachten Sie die (beispielhaften) Rechtezuordnungen in den Einrichtungsleitfäden, beispielsweise in den Kapiteln 3.7 sowie 5.4 des Dokuments

Windows Server 2016 oder Windows Server 2012 R2 einrichten

Weitere Leitfäden finden Sie auch hier:

Server und Netzwerk für DATEV-Software vorbereiten

Viele Grüße

Christian Wielgoß

2
letzte Antwort am 14.10.2018 11:46:59 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage