abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbetreuung online für macOS (Apple) ungültige Sitzungsnummer

5
letzte Antwort am 27.08.2019 12:00:50 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1083 Mal angesehen

Ich versuche die Mandanten-Fernbetreuung auf einem macOS (Apple) System zum Laufen zu bringen (das Kunden Modul).

Dazu habe ich das Programm auf dem Mac heruntergeladen und ausgeführt. Ebenso auf den Windows Rechner (mit mIDentity Stick).

Leider sagt mir die macOS App "Ungültige Sitzungsnummer".

Ich habe es auch mit einem Windows PC gestestet, hier funktioniert alles wie gewohnt.

Ist das macOS Kundenmodul vielleicht nur für die DATEV Mitarbeiter reserviert?

312257_pastedImage_0.png

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
515 Mal angesehen

Hallo Herr Schimke,

ich würde Ihnen zustimmen, das Modul ist nur für die Datev vorreserviert. Die vom Anwender nutzbaren Programme heißen "Mandanten-Fernbetreuung", die Datev-Mitarbeitervariante "Fernbetreuung online".

Liebe Datev, bitte macht doch eine Mandanten-Ferbetreuung auch für Mac-Nutzer bzw. öffnet einfach die reguläre Fernbetreuung für die Berater,dann braucht man keine zwei Programme die ggf. noch falsch heruntergeladen werden und somit zum oben beschriebenen Problem führen.

Viele Grüße
Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
benden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
515 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte mich da mal ran hängen.

Die Datev möchte ja gerne, dass wir als Kanzlei den Support für die Datev (Mandanten-)Kunden leisten, dann sollten wir auch alle Möglichkeiten dazu nutzen können.

Mac-Nutzern können wir im Moment nämlich nicht helfen...

Gruß,

C. Benden

0 Kudos
andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
515 Mal angesehen

Die Diskussion gab es vor 2Tagen schon mal. Einfach danach suchen... Fernbetreuung Mac.

Ihre Annahme ist aber richtig: geht nicht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
515 Mal angesehen

Liebe Datev, bitte macht doch eine Mandanten-Ferbetreuung auch für Mac-Nutzer bzw. öffnet einfach die reguläre Fernbetreuung für die Berater,dann braucht man keine zwei Programme die ggf. noch falsch heruntergeladen werden und somit zum oben beschriebenen Problem führen.

Danke für diesen Wunsch, marcbrost​!

Wo bitteschön liegt der Grund für diese Zurückhaltung? Was soll das?

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
515 Mal angesehen

ich schätze weil die "Pro"-Variante die die Datev einsetzt noch weitere Funktionen beinhaltet für die die Datev kostenpflichtige Lizenzen erwerben müsste, wenn das nur intern ist benötigt man nur eine Hand voll, wenn von den 40.000 Nutzern nur 10% diese einsetzen wird die Lizenzierung ziemlich teuer...

Viele Grüße
Marc Brost
5
letzte Antwort am 27.08.2019 12:00:50 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage