abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XML Import erzeugt Eintrag in die Rechnungsliste

3
letzte Antwort am 16.10.2018 08:41:33 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
284 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, ob per XML-Schnittstelle nach DUO importiere Belege in der Rechnungsliste in der Belegverwaltung stehen, so dass ich sie mit Bank Online bezahlen kann ?

VG, René Döppes

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
95 Mal angesehen

Hallo Herr Döppes,

Belege können über die XML-Schnittstelle in DATEV Unternehmen online eingespielt werden. Hierfür benötigen Sie die Bearbeitungsform erweitert.

Allgemeinen Information zur DATEV XML-Schnittstelle online finden Sie in unserer Informations-Datenbank: www.datev.de/info-db/1035732

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
95 Mal angesehen

Hallo Frau Bui,

 

vielen Dank für die Antwort, die leider nicht ganz das traf, was ich eigentlich wollte, weshalb ich versuche, es anders zu formulieren.

 

Wenn ich bei der Bearbeitungsform "Erweitert" einen herkömmlich gescannten Beleg bearbeite, so dass eine Überweisung daraus resultiert, erscheint diese Rechnung in der sog. Rechnungsliste, also bei der Startseite Belege im Kästchen "Lieferantenrechnungen" unter "X offenen Rechnungen überweisen". Klicke ich darauf, erscheint meine Rechnungsliste mit der Übersicht aller noch zu zahlenden Rechnungen (je nach Filter).

 

Der Mandant eines Kunden möchte zum einen per XML Schnittstelle alle seine Eingangsrechnungen an DUO übergeben und zum anderen im DUO diese Rechnungsliste nutzen, denn sein Ursprungssystem (ERP) verfügt nicht über eine Bankfunktion, wie in DUO. Die Übergabe per XML ist uns vollkommen klar.

 

Meine Frage also, erscheinen per XML Schnittstelle importierten Belege in der Rubrik "X offene Rechnungen überweisen" ?

 

Sorry für die komplexe Fragestellung. Im Zweifel könnte mich ein Kollege ja mal unter meinen Kontaktdaten, die unter der Beraternummer XXXXXX gespeichert sind, anrufen.

 

HG, René Döppes

 

 

 

Echtdaten von @Sabine_Enachescu entfernt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Döppes,

ja, die Belege erscheinen auch in der Rubrik "X offene Rechnungen überweisen", wenn diese per XML Schnittstelle importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.10.2018 08:41:33 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage