2 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2018 12:40 von rene.doeppes@hilad.de

    XML Import erzeugt Eintrag in die Rechnungsliste

    rene.doeppes@hilad.de Beginner

      Hallo zusammen,

       

      kann mir jemand beantworten, ob per XML-Schnittstelle nach DUO importiere Belege in der Rechnungsliste in der Belegverwaltung stehen, so dass ich sie mit Bank Online bezahlen kann ?

       

      VG, René Döppes

        Alle Antworten
        • 1. Re: XML Import erzeugt Eintrag in die Rechnungsliste
          loanbui DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Herr Döppes,

           

          Belege können über die XML-Schnittstelle in DATEV Unternehmen online eingespielt werden. Hierfür benötigen Sie die Bearbeitungsform erweitert.

           

          Allgemeinen Information zur DATEV XML-Schnittstelle online finden Sie in unserer Informations-Datenbank: www.datev.de/info-db/1035732

           

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          Loan Bui

          DATEVeG

          Produktmanagement DATEV Unternehmen online

          • 2. Re: XML Import erzeugt Eintrag in die Rechnungsliste
            rene.doeppes@hilad.de Beginner

            Hallo Frau Bui,

             

            vielen Dank für die Antwort, die leider nicht ganz das traf, was ich eigentlich wollte, weshalb ich versuche, es anders zu formulieren.

             

            Wenn ich bei der Bearbeitungsform "Erweitert" einen herkömmlich gescannten Beleg bearbeite, so dass eine Überweisung daraus resultiert, erscheint diese Rechnung in der sog. Rechnungsliste, also bei der Startseite Belege im Kästchen "Lieferantenrechnungen" unter "X offenen Rechnungen überweisen". Klicke ich darauf, erscheint meine Rechnungsliste mit der Übersicht aller noch zu zahlenden Rechnungen (je nach Filter).

             

            Der Mandant eines Kunden möchte zum einen per XML Schnittstelle alle seine Eingangsrechnungen an DUO übergeben und zum anderen im DUO diese Rechnungsliste nutzen, denn sein Ursprungssystem (ERP) verfügt nicht über eine Bankfunktion, wie in DUO. Die Übergabe per XML ist uns vollkommen klar.

             

            Meine Frage also, erscheinen per XML Schnittstelle importierten Belege in der Rubrik "X offene Rechnungen überweisen" ?

             

            Sorry für die komplexe Fragestellung. Im Zweifel könnte mich ein Kollege ja mal unter meinen Kontaktdaten, die unter der Beraternummer 449356 gespeichert sind, anrufen.

             

            HG, René Döppes