abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresabschlussauswertungen falscher Firmensitz

3
letzte Antwort am 12.10.2018 10:55:05 von Melanie_Platzoeder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hanischsrp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
349 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mandant A hatte seinen Firmensitz im Jahr 2016 in Köln, in 2017 ist er nach Düsseldorf gezogen. Jetzt wurde der JA 2017 erstellt und in den Jahresabschlussauswertungen wird weiterhin Köln als Ort ausgegeben. In den Stammdaten ist jedoch überall Düsseldorf eingetragen mit "Gültig ab 01.01.2017".

In den erweiterten Unternehmensnamen in den Stammdaten ist kein Ort eingetragen.

Hab ich vergessen was zu ändern, wo könnte der Fehler liegen?

Liebe Grüße

Stefanie Hanisch

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
142 Mal angesehen

Haben Sie für Köln auch ein "bis" Datum 31.12.2016 angegeben?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
142 Mal angesehen

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch mit einer geänderten Straße innerhalb von Köln; schließlich habe ich die Straße im Deckblatt einfach weggelassen... 31.12.16 und 1.1.17 waren richtig erfasst. Vielleicht mag jemand die Kölner nicht 🙂

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Platzoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
142 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Hanisch,

eine mögliche Antwort auf Ihre Frage finden Sie im folgenden Info-Dokument:

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1003700

Falls sich Ihr Problem dadurch nicht lösen lässt bitte einen Servicekonakt an uns schicken.

Mit freundlichem Gruß

Melanie Platzöder

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.10.2018 10:55:05 von Melanie_Platzoeder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage