abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 12.0 - Beraternummerkennwörter geändert am Tag der Installation?

16
letzte Antwort am 19.10.2018 08:18:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 17
563 Mal angesehen

Technisches zu Software

Am Tag der Installation der DVD 12 sind laut Übersicht in der Anwendung "Beraternummern- und Kennwortverwaltung" alle Kennwörter von "Installation" geändert worden.

Ist das gewollt? Wenn ja - warum?

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 17
80 Mal angesehen

Ist bei uns auch so

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 17
80 Mal angesehen

Nicht gerade gut. Zumal die Historie fehlt. So hatte man bis dato einen gewissen Überblick.

Find es auch nicht gut, dass das vorher nicht kommuniziert wurde...

Oder ist es ein Bug, der wieder ausgepatcht wird...?

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 17
80 Mal angesehen

Keine Ahnung. Mir war das bisher nicht aufgefallen. Auf Grund Ihres Posts hab ich nachgeschaut.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 17
80 Mal angesehen

Na ja, auffallen tut es, wenn man neue Kennwörter einpflegen will. Kommt mehr oder weniger einmal die Woche vor....es war mal wieder an der Zeit...

Warum muss man Kennwörter,  die elektronisch erzeugt werden und unter Hochsicherheitsaspekten rückübermittelt werden können, händisch einpflegen?

Die Zeiten haben sich geändert.....

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 17
80 Mal angesehen

Wurde mit DVD 12 auch auf BRV umgestellt? Evtl. kommt es daher. Die NuKo-BNr-KW-Verwaltung muss ja auch irgendwie in die neue BNr-KW-Verwaltung des DATEV Arbeitsplatz.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 17
80 Mal angesehen

Nein.

Das habe ich natürlich vor einem halben Jahr schon erledigt....

BRV und Beraternummernkennwörter - nun ja...

Aber Danke für den Diskussionsbeitrag...

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 17
80 Mal angesehen

Ist bei uns auch so

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 17
80 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

die beschriebene Thematik ist uns neu.

Ich bitte Sie, dass Sie sich im Programmservice der Benutzer- und Rechteverwaltung (Tel. 0911 / 319 - 37788) melden und die Thematik schildern.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 17
80 Mal angesehen

Können Sie bitte für mich einen Servicekontakt dort aufmachen?

Danke.

Ich rufen grundsätzlich nicht im Programmservice an. Die Zeit für Warteschlangen habe ich nicht.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Nachricht. Dann öffne ich den SK selbst.

Danke,

mfG

A. Hofmeister

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 17
80 Mal angesehen

Ist bei uns auch so.

Evtl. sollte man aber präzisieren dass (zumindest bei uns) nicht die Kennwörter selbst, sondern die Einträge in den Feldern "Geändert am" und "Geändert von" aktualisiert wurden. Zumindest interpretiere ich den störungsfreien DFÜ-Betrieb so.

Gruß R.W.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 17
80 Mal angesehen

Danke für die Klarstellung.

M.E. hatte ich das aber auch so geschrieben ("Am Tag der Installation der DVD 12 sind laut Übersicht in der Anwendung "Beraternummern- und Kennwortverwaltung" alle Kennwörter von "Installation" geändert worden.").

So lassen sich leider keine Historien der U-Beraternummern mehr darstellen. Schon sehr komisch, wenn auf einem "Installation" etwas geändert hat. Was nicht der Fall war......

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 13 von 17
80 Mal angesehen

so sieht das aus, obwohl in der Kanzlei seit Monaten an den RZ Kennwörtern nichts mehr geändert worden ist .. Herr oder Frau Installation ist hier auch nicht bekannt

313246_pastedImage_0.png

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 17
80 Mal angesehen

Wenn man sich also überlegt, wo alles Herr/Frau "Installation" die Berater-RZ-Kennwörter geändert haben mag.....

Seit Dekaden wurde da nichts geändert....warum auch?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 17
80 Mal angesehen

Kontakt-ID 50645852

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 17
80 Mal angesehen

Hallo Community Teilnehmer,

nach Überprüfung des Sachverhalts, können wir bestätigen, dass es mit den DATEV Programmen 12.0 einen Trafolauf für die Beraternummer-Kennwörter Verwaltung gab.

Hierbei wurde der Eintrag "Geändert am" auf das Datum der Installation und "Geändert von" in Installation geändert. Diese Änderung hat keinerlei Auswirkung auf die Beraternummer oder das Kennwort.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 17
80 Mal angesehen

Ja, SK gestern von Herrn Wies bearbeitet. Geht manchmal dann doch schneller über SK...

Unschön, aber nun ja.

Warum das allerdings nach zig Jahren dann mal "passiert"...so ist die schöne Historie dann hin..

Danke für Feedback!

0 Kudos
16
letzte Antwort am 19.10.2018 08:18:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage