Ich möchte die Mandanten über die Umsatzsteuer-Vorauszahlungen per e-mail informieren. Dies soll mit den Daten aus Steuer- und Beitragszahlungen erfolgen.
Hallo Herr Kresse,
für die Beantwortung brauchen wir noch etwas Zeit. Wir melden uns am Anfang der nächsten Woche in diesem Thread.
Ein schönes Wochenende und Grüße aus Nürnberg
Jürgen Haubner
DATEV eG
Hallo Herr Haubner,
ich wäre auch daran interessiert zu wissen, ob es möglich ist Platzhalter aus Steuer- und Beitragszahlung bei E-Mails zu verwenden.
Ausprobiert habe ich das ganze heute. Jedoch stand bei Platzhaltern, die in einem Word Dokument korrekt angezeigt wurden, in Outlook „Fehler“.
Das war nur bei Platzhaltern die sich auf Steuer- und Beitragszahlung bezogen. Der Platzhalter für die Anrede war korrekt.
Freundliche Grüße
Alexander Hartung
Sehr geehrter Herr Haubner,
gibt es zwischenzeitlich ein Ergebnis?
Grüße aus Stuttgart
Martin kramer
Hallo juergenhaubner,
können Sie uns diesbezüglich ein Feedback geben?
VG
Hallo Herr Kresse,
durch die neue Funktionalität der Schriftguterstellung ist es seit den DATEV-Programmen 12.0 (Sommer 2018) möglich E-Mails auf Basis der Vorlagenverwaltung zu erstellen und zu verschicken. Ab den DATEV-Programmen 12.1 (voraussichtlich Dezember 2018) wird diese Funktion auch direkt in Post, Fristen und Bescheide angeboten. Aktuell ist es aber nicht möglich diese Fuktion aus Steuer- und Beitragszahlungen zu nutzen und aufgrund anderen Prioritäten können wir derzeit leider auch keinen Umsetzungszeitpunkt für diese Funktion in Aussicht stellen.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Ab den DATEV-Programmen 12.1 (voraussichtlich Dezember 2018) wird diese Funktion auch direkt in Post, Fristen und Bescheide angeboten.
Werden dann die Platzhalter aus Steuer- und Beitragszahlung in den E-Mails ab Datev 12.1 gefüllt? Die Frage zielte nämlich weniger auf den Weg der Erstellung einer E-Mail, sondern auf die Füllung der Platzhalter betreffend Steuer- und Beitragszahlung in E-Mails.