9 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2016 20:43 von blum

    DMS reagiert sporadisch nicht: Wann hat das Warten ein Ende?

    ms3894837 Beginner

      Im Info-Dokument 1017401 ist nur lapidar beschrieben: "Wenn Sie ein in DATEV DMS classic pro abgelegtes Dokument per Doppelklick öffnen und wieder schließen, reagiert DATEV Arbeitsplatz pro sporadisch für einige Sekunden nicht. Sie können zusätzliche folgende Meldung erhalten." Als Abhilfe ist u.a. aufgeführt: "Warten Sie einige Sekunden."

       

      Seit Ende November tritt das Wartesyndrom bei uns täglich mehrmals bei allen Benutzern auf. Nicht nur, wie beschrieben, wenn ein Dokument geöffnet wird. Auch, wenn Dokumente kopiert und eingefügt werden oder andere Aktionen im Arbeitsplatz in Verbindung mit dem DMS ablaufen.

       

      Der Fehler befindet sich offiziell seit 12.12.2015 in der Analyse. Seither ist keine Abhilfe in Sicht.

       

      Hat jemand ohne die Unterstützung der Datev eine andere Abhilfe als Warten gefunden?

      • 0. Re: DMS reagiert sporadisch nicht: Wann hat das Warten ein Ende?
        blum Aufsteiger

        Hallo Herr Schmid,

         

        nach dem Update auf die 10.0 reagieren die Schnellinfos der DMS wieder so wie früher.

         

        Gruß

         

        Ralf Blum

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten