abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS reagiert sporadisch nicht: Wann hat das Warten ein Ende?

9
letzte Antwort am 13.09.2016 20:43:30 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ms3894837
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1563 Mal angesehen

Im Info-Dokument 1017401 ist nur lapidar beschrieben: "Wenn Sie ein in DATEV DMS classic pro abgelegtes Dokument per Doppelklick öffnen und wieder schließen, reagiert DATEV Arbeitsplatz pro sporadisch für einige Sekunden nicht. Sie können zusätzliche folgende Meldung erhalten." Als Abhilfe ist u.a. aufgeführt: "Warten Sie einige Sekunden."

Seit Ende November tritt das Wartesyndrom bei uns täglich mehrmals bei allen Benutzern auf. Nicht nur, wie beschrieben, wenn ein Dokument geöffnet wird. Auch, wenn Dokumente kopiert und eingefügt werden oder andere Aktionen im Arbeitsplatz in Verbindung mit dem DMS ablaufen.

Der Fehler befindet sich offiziell seit 12.12.2015 in der Analyse. Seither ist keine Abhilfe in Sicht.

Hat jemand ohne die Unterstützung der Datev eine andere Abhilfe als Warten gefunden?

dthamm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
427 Mal angesehen

Leider nein,

wir haben diesen Fehler aber schon seit der Datev DVD 9.0, also seit August und haben diesen auch sofort gemeldet. So ca. 1 mal im Monat ruft einer von der Datev an und möchte mal wieder ein paar Log-Dateien haben, dann werden wieder andere logs aktiviert usw. Dann wurde es auch mal auf unsere Drucker-Treiber geschoben, aber auch mit dem Sky-PDF als Standard Drucker gibt es das Problem. Es ist schön zu lesen das andere auch dieses Problem haben.

Gruß Daniel Thamm

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
427 Mal angesehen

Hallo Herr Schmid,

wie Herr Thamm schon schreibt: wir sind in der Analyse, weshalb das Öffnen und sofortige Schließen von mehreren Office-Dokumenten nacheinander den DATEV Arbeitsplatz sporadisch für ein paar Sekunden blockiert.

Neu ist Ihr Hinweis, es gäbe auch Performance-Probleme beim Kopieren/Einfügen von Dokumenten und anderen Aktionen in Verbindung mit DATEV DMS. Bitte senden Sie uns hierzu doch einen Servicekontakt – gerne an mich direkt, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Weihnachtliche Grüße

Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
427 Mal angesehen

Hallo Herr Thamm,

das Performance-Problem, das es mit dem Skypdf als Standard-Drucker gibt, müsste bei uns analysiert werden. Bitte setzen Sie sich doch hierzu mit den Service-Kollegen von Skypdf (pdf@datev.de) in Verbindung.

Weihnachtliche Grüße

Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
ms3894837
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
427 Mal angesehen

Hallo Frau Scheuering,

ist die am 18.03.2016 erfolgte Aktualisierung im Dokument 1017401 tatsächlich ernst gemeint? Behebung im August 2016 mit Auslieferung 10.0?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmid

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
427 Mal angesehen

Das scheint leider normal zu werden. Ich bin im Februar über ein REWE Problem gestolpert, das ebenso mit August 2016 zwecks Behebung beziffert war. Man scheint wohl mit aller Kraft die interne QS Regel einhalten zu wollen, maximal ein SR pro DVD Zyklus zu veröffentlichen...

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
427 Mal angesehen

Vielleicht kann man auf den kommenden Admin-Treffen ja mal kurz über die Releaseplanungen bzgl. der DVD 10 sprechen. Ich habe den Eindruck, dass da noch vieles unklar ist....

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
427 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

bei uns friert der Arbeitsplatz täglich mehrmals für mehrere Sekunden bei allen 30 Mitarbeitern in der Schnellinfo "Dokumente" ein.

Gibt es hier etwas neues? Hat das Admin-Treffen zu einem Lösungsansatz geführt? Oder müssen wir wirklich bis zur Auslieferung der DVD 10.0 im August 2016 warten?

Gruß

Blum

0 Kudos
ms3894837
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
427 Mal angesehen

Gibt es mit der DVD 10.0 Neuigkeiten, dass das Warten ein Ende hat? Das Dokument 1017401 wurde bisher noch nicht aktualisiert.

Danke für ein Feedback.

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 10
427 Mal angesehen

Hallo Herr Schmid,

nach dem Update auf die 10.0 reagieren die Schnellinfos der DMS wieder so wie früher.

Gruß

Ralf Blum

0 Kudos
9
letzte Antwort am 13.09.2016 20:43:30 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage