abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post, Fristen und Bescheide: Posteingang für Bescheid anlegen

6
letzte Antwort am 12.10.2018 08:41:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1168 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Abholen eines Elster-Bescheids und Verknüpfen des elektronischen Bescheids mit dem Papierbescheid, möchte ich einen Posteingang zum Bescheid anlegen. Wenn ich dann in den kontextbezogenen Links unter Funktionen auf "Posteingang zum Bescheid anlegen" klicke, dann öffnet das Programm einen Posteingang, der nicht mit den elektronisch übermittelten Bescheidwerten verknüpft ist.

Ich hätte gerne den elektronischen Bescheid mit dem Papierbescheid und dem Posteingang zusammengefasst.

In der Hilfe und in Lexinform nichts zu diesem Problem gefunden. Die Datev-Hotline ist mal wieder überlastet.

Hat jemand für das Problem  eine Lösung parat?

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

können Sie mal beschrieben wie Sie die ELSTER-Bescheiddaten mit dem Papierbescheid verknüpfen?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 7
589 Mal angesehen

Kontextbezogene Links: Dokument verknüpfen

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

bei mir wird dann das verknüpfte Dokument beim Posteingang in der Registerkarte Bescheidprüfung angezeigt und anschließend (kurioserweise) bei Rückkehr in die Registerkarte Post- und Fristerfassung auch dort.

Auch in den übrigen Übersichten wird es direkt in den kontextbezogenen Links angezeigt.

Weshalb dies nicht gleich beim Öffnen eines Posteinganges auf der ersten Registerkarte erscheint ist merkwürdig - ich würde mal auf Programmfehler tippen...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

klicken Sie nach dem Ausfüllen der Maske Posteingang anlegen, ganz unten rechts in dem grünen Kasten der Fristerfassung auf den Link "Zur Bescheidprüfung"? Meines Erachtens löst dieser Klick die Verbindung zu den elektronisch übermittelten Bescheiddaten aus.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
589 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

anhand der Beschreibung ist es schwierig die Situaton zu beurteilen, allerdings kann man vermuten, dass in den betreffenden Dokumentarten der Haken bei Zuordung der Abgleichinformationen (ELSTER-Bescheide bzw. Steuereckwerte) fehlt.

Eine Bescheibung wie Sie hierbei vorgehen, finden Sie in Info-Dok. 1002600 . Sollte das Dokument nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an das Produkt Post, Fristen und Bescheide.

Hinweise zum Vorgehen bei der Bescheidprüfung finden Sie in Info-Dok. 9224138.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEV eG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 7
589 Mal angesehen

Hallo ich habe das mal ausprobiert.


Papierbescheid gescannt, abgelegt, dann den elektronischen Bescheid geöffnet.

Daraus den PE erzeugt und verarbeitet. Dann den gescannten Bescheid verknüpft

0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.10.2018 08:41:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage