abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shortcut/Sprungtaste für neues Eingabefeld "Gutschrift"

3
letzte Antwort am 19.10.2018 19:45:53 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
412 Mal angesehen

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit das Feld "Gutschrift" im laufenden Buchen ohne Mauseinsatz zu erreichen, bestenfalls mit einer Sprungtaste oder einem Kurzgriff?

Ich habe leider noch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße

0 Kudos
Tags (1)
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
189 Mal angesehen

Guten Morgen,

das Feld "Gutschrift" ist das Feld "Generalumkehr", dieses können Sie nach wie vor durch Eingabe des Stornoschlüssels 200 im Feld Gegenkonto befüllen. Wenn Sie also 2004980 buchen, macht Rechnungswesen daraus ein "G" in das Feld "GU" sowie Konto 4980 im Feld Gegenkonto.

Eine Tastenkombination konnte ich nicht finden.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
189 Mal angesehen

Hallo,

GU sowie das Währungskennzeichen sind nicht in der Eingabereihenfolge enthalten (deshalb startet die Buchungszeile im Umsatzfeld). In der Buchungszeile können Sie mit der Minus-Taste zurück navigieren und auch so das Feld GU erreichen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
189 Mal angesehen

Guten Morgen,

das Feld "Gutschrift" ist das Feld "Generalumkehr", dieses können Sie nach wie vor durch Eingabe des Stornoschlüssels 200 im Feld Gegenkonto befüllen. Wenn Sie also 2004980 buchen, macht Rechnungswesen daraus ein "G" in das Feld "GU" sowie Konto 4980 im Feld Gegenkonto.

Eine Tastenkombination konnte ich nicht finden.                                                            

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bei dieser Variante störte mich das aufpoppende Hinweisfenster. Dass das abwählbar war, habe ich erst später bemerkt, stand also klassisch auf der Leitung.

Also ist alles wie bisher und alles gut.

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.10.2018 19:45:53 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage