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digitale Rechnung aus EO comfort

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letzte Antwort am 18.10.2018 23:06:23 von michaelhubersteuerberatun
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michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
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Nachricht 1 von 10
401 Mal angesehen

Hallo Community,


wir haben heute das erste mal eine digitale Rechnung aus EO comfort erstellt.

Wir hatten eingestellt, dass eine Mail erzeugt wird und ebenfalls eine Bereitstellung in DUO erfolgt.

Leider hat beides nicht geklappt.

Gibt es hier auch Verarbeitungszeiten oder werden die Rechnungen sofort versendet bzw. bereitgestellt.

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Viele Grüße und schönen Abend !

andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 2 von 10
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Guten Morgen,

sie haben den Mailversand entsprechend den Installationsdokumentationen als SMTP eingerichtet?

Woran hapert es zunächst, das nichts klappt.

Erfahrungen damit? Ja, klappt.

VG, A. Hofmeister

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aschreiber
Fachmann
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Nachricht 3 von 10
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Hallo Herr Huber,

der entsprechende DATEV-Benutzer muss in der Rechteverwaltung Online bei Belege Standardrechte haben. Haben Sie das Recht vergeben? Also nicht die SmartCard, sondern wirklich der DATEV-Benutzer.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 4 von 10
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Also nicht die SmartCard, sondern wirklich der DATEV-Benutzer.

Guter Hinweis für uns! Danke!

Dann administriert man sich ja bald zu Tode: 1 Mitarbeiter, 1 DATEV Benutzer, 1 SmartCard, 1 SmartLogin - wer dann keine Gruppen baut, gute Nacht.

Dann macht es langsam bald Sinn, dass man den Benutzer als natürliche Person administriert und unter ihm dann seine Authentifizierungsmethoden gelistet werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
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Nachricht 5 von 10
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Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Installation gestern durch die DATEV durchführen lassen.

Deshalb dachte ich dass alles zu 100% eingerichtet ist.

Ich bin deshalb nur auf die Idee gekommen dass alles zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wird.

Da muss ich von der DATEV dann nochmals nachbessern lassen.

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 6 von 10
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Leider kann man Ihren Äußerungen nicht entnehmen, was letztendlich eingerichtet wurde und welche Anforderungen von Ihnen vorgegeben wurden.

Von daher muss man davon ausgehen, dass alles "normal" vonstatten geht (Rechnungsschreibung, umgehende Übermittlung - im Massenverfahren- als Email).

Sie haben das durch DATEV als ISWL-Dienstleistung online durchführen lassen oder war jemand vor Ort?

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michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
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Nachricht 7 von 10
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Hallo Herr Hoffmeier,


es war Email im Massenverfahren sowie Bereitstellung in DUO gewünscht.

Die Einrichtung wurde unter BERATUNG ONLINE gebucht.

Der Herr war kompetent und freundlich.

Jedoch scheint irgendwas noch nicht berücksichtigt worden sein.

Ich habe eine Rückfrage mit Nachbesserung gestellt und warte aktuell auf die Antwort.

Schönen Arbeitstag !!!

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andreashofmeister
Allwissender
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Gern, gleichfalls.

Vielleicht posten Sie ja die Lösung hier. Ist ja ein interessantes Thema.

VG,

A. Hofmeister

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DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 10
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Hallo Herr Huber,

bei diesem komplexen Thema ist es nicht möglich eine Diagnose via Community zu stellen. Bitte wenden Sie sich dazu an den Programmservice, zum Beispiel per Servicekontakt zum Produkt Eigenorgansisation comfort.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEV eG

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michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
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Nachricht 10 von 10
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Update:

Des Rätsels Lösung war:

* In der Administartion der Rechte in der Benutzerverwaltung beim DATEV Benutzer müssten Standardrechte bei digitalen Belegen gesetzt werden(wenn jemand die genauen Rechte benötigt kann ich gerne nachsehen)

* Beim Emailversand gab es einen kleinen Schreibfehler der Adresse, nachdem dies beseitigt war hat alles wunderbar geklappt.

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letzte Antwort am 18.10.2018 23:06:23 von michaelhubersteuerberatun
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