abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz Leistungen

9
letzte Antwort am 10.10.2018 08:38:41 von s_f_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_f_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
595 Mal angesehen

Hallo,

und zwar habe ich da mal eine Frage. Habe jetzt einen Mandanten neu angelegt und immer wenn ich den Jahresabschluss in die EÜR übergebe wird mir in der Übersicht der Leistungen jeweils die übergeordnete und untergeordnete Leistung angezeigt. Das möchte ich aber nicht haben. Das wird mir sonst nach ein paar Jahren zu unübersichtlich. Wie bekomme ich das weg?

Liebe Grüße

0 Kudos
Tags (1)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
253 Mal angesehen

Sie wollen nur die neueren Jahre der  Leistungsübersicht sehen?

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 10
253 Mal angesehen

Hallo Frau Frank,

die Einträge Übergeordnete Leistungen bzw. Untergeordnete Leistungen werden als eigene Punkte angezeigt und nicht für jedes Jahr einzeln:

311430_pastedImage_2.png

Auch bei mehreren Jahren bleibt es in der Ansicht bei einem Eintrag (der ggf. weiter aufgeklappt werden kann).

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
s_f_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
253 Mal angesehen

Ja genau das. Aber diese über bzw. Untergeordneten Leistungen sind ja nicht bei jedem und ich find's einfach nicht schön. Woran liegt das denn und wie kann ich das wegbekommen ohne das immer manuell zu machen?

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 10
253 Mal angesehen

Hallo Frau Frank,

mit den über- bzw. untergeordneten Leistungen werden die Verbindung des Rechnungswesen-Bestandes zu DATEV Einkommensteuer abgebildet. Dadurch "weiß" Kanzlei-Rechnungswesen zu welchem Einkommensteuer-Mandanten die EÜR gehören soll (z. B. bei zum zentralen Mandanten abweichenden Rechnungswesen-Beständen).

Meines Erachtens kann diese Verknüpfung nicht ausgeblendet werden.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
253 Mal angesehen

Hallo guten Tag,

Ich bekomme diesen Auswahlpunkt bei keinem Mandanten angezeigt. Ergo müsste es also irgendwo eine Einstellung geben, die diese Ansicht verhindert.

Ich übergebe immer von Kanzlei-RW in die verschiedene Programme.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Heim

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
253 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

bitte schauen Sie mal nach, ob Sie einen Mandantenbestand finden, in denen die Rechnungswesen-EÜR-Daten (Programmverbindungen) aus dem Bestand eines anderen zentralen Mandanten stammen. Beispielsweise aus dem Betrieb der Ehefrau.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
253 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

offensichtlich sind meine Unternehmer-Frauen alle ledig, geschieden, verwitwet oder noch nicht verheiratet. Das sollte uns zu denken geben.

Bei einer erst kürzlich geschiedenen Mandantin gibt es diesen Punkt auch nicht.

Sorry.

Martin Heim

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
253 Mal angesehen

Hallo Frau Frank, hallo Herr Heim,

hierzu ein Auszug aus der Programmhilfe:

311431_pastedImage_0.png

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
s_f_
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
253 Mal angesehen

Guten Morgen,

bisher hat mich das jetzt leider noch nicht weitergebracht. Mittlerweile habe ich es bei einem EU und bei einer GbR. Komischerweise war das vorher nicht. Habe davor noch einen verheirateten Mandanten angelegt und da wird mir das nicht angezeigt. Ich wüsste auch nicht was ich dort anders gemacht habe. Erst dachte ich es liegt daran wie man das anlegt. Also ob man die Leistung direkt anlegt oder wenn man die Daten in die Steuerprogramme übernimmt. Aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Liebe Grüße

0 Kudos
9
letzte Antwort am 10.10.2018 08:38:41 von s_f_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage