abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hintergrund-Gedudel bei DATEV-Servicevideos stört mich - wen auch?

7
letzte Antwort am 12.10.2018 21:07:16 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
939 Mal angesehen

ich habe mir eben folgendes Video angeschaut:

ab Installation der DATEV Programme 12.0 haben Sie im DATEV Rechnungswesen-Programm (DATEV Kanzlei-Rechnungswesen oder DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen) die Möglichkeit, ein PayPal-Konto analog einem Bankkonto anzulegen. Im Video unter www.datev.de/zds erhalten Sie einen Überblick über die Funktionsweise des Zahlungsdatenservice für PayPal. Eine Anbindung an Unternehmen online ist bei der neuen PayPal-Lösung nicht realisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Bastian Weinländer
Produktmanagement Zahlungsprozesse / E-CommerceDATEV eG

Seit einer Weile hinterlegt die DATEV ein Gedudel hinter die Service-Videos, vgl. www.datev.de/zds​ . Ich finde das unnötig, eher störend.

Was meint die Community dazu?

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
112 Mal angesehen

Ich empfinde das auch als störend. Was will die DATEV  damit erreichen - dass man einschläft?

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
112 Mal angesehen

nicht dass die da noch GEMA-Gebühren dafür zahlen müssen

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
stefan_hermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
112 Mal angesehen

Ich glaube die Mitforisten, die sich hier über Hintergrundmusik eines 3 Minuten-Videos beklagen, echt beneidenswert sind, dass sie keinen anderen Probleme auf der Welt haben....

Was kommt als nächstes: das DATEV grün gefällt mir nicht - bitte ändert das?

Ich schätze ja wirklich den fachlichen und konstruktiven Input vieler User hier, aber langsam haut es mir den Vogel raus.

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
112 Mal angesehen

Hallo Herr Schimke,

DATEV-Servicevideos haben nur im Intro etwas Musik im Gepäck, anschließend nicht mehr.

Das von Ihnen genannte Video ist kein DATEV-Servicevideo, nennen wir es mal einfach "Promotion-Video". Diese gibt es auch zu anderen Bereichen, wie beispielsweise DATEV Mittelstand. Diese Videos zeigen nur grundsätzliche Vorgehensweise bzw. Programmmerkmale.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
112 Mal angesehen

Mitforisten

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Keller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
112 Mal angesehen

Danke Herr Wielgoß,

genauso ist es. Das Video zeigt in werbender Absicht wie das Feature „Zahlungsdatenservice mit PayPal" das Buchen von PayPal-Umsätzen vereinfacht. Bei Servicevideos, die den Kunden helfen sollen, bestimmte Schritte im Programm zu tätigen, verzichten wir selbstverständlich auf alles, was dabei hinderlich oder entnervend sein könnte.

Beim Einsatz von Hintergrundmusik wird man es wohl nie allen recht machen können – so wie mit dem DATEV-grün. Wir meinen aber, dass die Musik hier dazu beiträgt, das nüchterne Thema kurzweilig zu vermitteln und dezent genug ist, um nicht zu stören. Sie wurde sogar akustisch optimiert, so dass sie Verständlichkeit der Sprache nicht beeinträchtigt. Gema-Gebühren müssen wir keine zahlen, die Rechte liegen bei uns.

Übrigens ist das Video in Kooperation mit der deutschen Niederlassung von PayPal entstanden. Deshalb haben wir uns auch bei der Aussprache von „PayPal" an unserem Partner orientiert, der sich für diese eingedeutschte Variante entschieden hat.

Danke auch allen anderen Beitragenden. Wir freuen uns über Feedback und Diskussionen und nehmen Anregungen gerne auf.

Viele Grüße

Christian Keller, DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 8
112 Mal angesehen

Ich glaube die Mitforisten, die sich hier über Hintergrundmusik eines 3 Minuten-Videos beklagen, echt beneidenswert sind, dass sie keinen anderen Probleme auf der Welt haben....

Was kommt als nächstes: das DATEV grün gefällt mir nicht - bitte ändert das?

Ich schätze ja wirklich den fachlichen und konstruktiven Input vieler User hier, aber langsam haut es mir den Vogel raus.

Viele wollen eine Datev, die sich wieder auf das Wesentliche konzentriert. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger. Solche Promotionvideos helfen den Anwender nicht weiter.

7
letzte Antwort am 12.10.2018 21:07:16 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage