9 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2018 17:14 von bodensee

    Unternehmen Online mIdentity-Stick dauerhaft stecken lassen

    robert.buffler Neuling

      Hallo Forengemeinde,

       

      unsere Mandantin muss jedes Mal wenn sie Datev UnternehmenOnline zum ersten Mal startet, den Stick neu raus und rein stecken, sonst tritt diese Fehlermeldung auf:

      dfgdsfg.png

       

      Hat jemand einen Tipp? Ist hier die Reihenfolge falsch berücksichtigt?

       

      Vielen Dank einstweilen!

      • 0. Re: Unternehmen Online mIdentity-Stick dauerhaft stecken lassen
        metalposaunist Lebkuchengewinner

        Das hat mit dem Sicherheitspaket oder Treibern nichts zu tun. Beim Hochfahren des PCs wird der USB-Stick von DATEV schlicht nicht erkannt. Daher ja mal einen anderen USB-Port probieren. Vielleicht wird er dort direkt erkannt oder mal einen USB-Hub testen, weil der Stick dann auch dort direkt erkannt wird.

         

        Falls möglich, hinfahren, Stick kurz tauschen und testen und dann bei der DATEV reklamieren, wenn es dann funktioniert.

        • Alle Antworten