abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen

2
letzte Antwort am 08.10.2018 12:09:57 von moni72
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
moni72
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
432 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte nicht mehr benutzte Kostenstellen (Transportunternehmen - z.B. weil wir das Fahrzeug verkauft haben) nicht mehr in der Übersicht der Kostenstellen/Kostenträger haben und würd die gerne löschen bzw. archivieren. (Damit die Übersicht kürzer wird) Kann ich einfach löschen? Sind dann die Jahre davor, als das Fahrzeug noch da war auch gelöscht? Wäre nicht so gut.

Die "Bebuchung" habe bereits ab Verkauf unterbunden indem ich es eingebe in den Stammdaten.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp gibt...

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Hallo,

die Kostenstellen sind jahresweise. Im Vorjahr bleibt sie also bestehen.

Machen Sie dennoch vorher via Stammdaten​Kosten- und Leistungsrechnung​ → ​KOST-Systeme​, dann Kontextbezogene LinksBasisfunktionen​Exportieren​ eine Sicherung.

Viele Grüße.​

moni72
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Danke - dann lösche ich in 2018.

VG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.10.2018 12:09:57 von moni72
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage