2 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 12:09 von moni72

    Kostenstellen

    moni72 Neuling

      Hallo,

      ich möchte nicht mehr benutzte Kostenstellen (Transportunternehmen - z.B. weil wir das Fahrzeug verkauft haben) nicht mehr in der Übersicht der Kostenstellen/Kostenträger haben und würd die gerne löschen bzw. archivieren. (Damit die Übersicht kürzer wird) Kann ich einfach löschen? Sind dann die Jahre davor, als das Fahrzeug noch da war auch gelöscht? Wäre nicht so gut.

       

      Die "Bebuchung" habe bereits ab Verkauf unterbunden indem ich es eingebe in den Stammdaten.

       

      Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp gibt...

        Alle Antworten
        • 1. Re: Kostenstellen
          0815 Fortgeschrittener

          Hallo,

           

          die Kostenstellen sind jahresweise. Im Vorjahr bleibt sie also bestehen.

           

          Machen Sie dennoch vorher via StammdatenKosten- und LeistungsrechnungKOST-Systeme, dann Kontextbezogene LinksBasisfunktionenExportieren eine Sicherung.

           

          Viele Grüße.

          Geändert am 08.10.18 um 12:02 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Kostenstellen
            moni72 Neuling

            Danke - dann lösche ich in 2018.

             

            VG