abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV Datei in Datev importieren Probleme!

6
letzte Antwort am 08.10.2018 12:38:09 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dong
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1272 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit haben wir eine Frage über CSV Datei in Datev importieren. Wir haben CSV Datei von Starmoney exportiert und möchte in Datev importieren, aber dann kommt immer die Frage, dass unsere Umsatz zu klein ist und eine Zeichen Fehler gibt es.

Wir freuen uns auf die Lösungen!

Mit freundlichen Grüßen

Frau Dong

Screenshot mit Echtdaten durch dirk.jendritzki entfernt, siehe Nutzungsbedingungen und Datenschutz​ Nr. 5

0 Kudos
Tags (2)
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 7
454 Mal angesehen

Hallo Herr Dong,

ich vermute einmal, dass der Betragswert 0 € beträgt oder nicht lesbar ist. Daher erhalten Sie den Fehler.

Übrigens, Sie können den Import dennoch durchführen. Alle lesbaren Daten werden importiert und erhalten ein rotes Ausrufungszeichen. Diese müssen dann nur noch angepasst werden. (Vielen Dank an DATEV für diese Möglichkeit Herz).

Ferner gibt es in DATEV beim Import gewissen Zeichenbeschränkungen. Werden verbotene Zeichen z. B. im Belegfeld verwendet, werden diese automatisch durch ein %-Zeichen.

Belegfeld1:     201807 Säumnis => 201807%Säumnis

Zum Abschluss nur noch:

Eine Zahlungsdatei würde ich immer versuchen als ASCII-Bankendatei zu exportieren. Damit haben Sie den Vorteil der automatischen OP-Verbuchung (falls nötig) und den Vorteil der Lerndatei. Ihr jetztiger Import ist ein statischer Import der immer noch manuell nachbearbeitet werden muss.

Sollten Sie Interesse an einer Konvertierung per VBSript als Bankendatei haben, melden Sie sich einfach in 2 Wochen noch einmal, da ich jetzt im Urlaub bin.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
454 Mal angesehen

Belegfeld1: 201807 Säumnis => 201807%Säumnis

Umlaute funktionieren aber doch auch nicht, also:

201807 Säumnis => 201807%S%umnis

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
454 Mal angesehen

Stimmt, hatte ich übersehen.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
454 Mal angesehen

Im Urlaub darf man das gerne mal übersehen

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 7
454 Mal angesehen

warum exportieren Sie aus Starmoney nicht im Datev Format?

311060_pastedImage_0.png

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
454 Mal angesehen

Weil der Import in die Mittelstandslösung importiert werden soll und der Berater die Version ohne Unterstützung der Bankbuchungen bestellt hat.

Der Export per MT940 ist im Übrigen effizienter.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.10.2018 12:38:09 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage