abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungen per Mail automatisiert an Unternehmen-Online

14
letzte Antwort am 19.10.2018 15:48:29 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasstabel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1806 Mal angesehen

Hallo an die Community!
Gibt es eine Möglichkeit Belege von Lieferanten per Mail  direkt nach DATEV Unternehmen Online zu bekommen? Diese würde das hochladen von elektronischen Rechnungen weiter automatisieren.  Wenn ein Lieferant eine Rechnung übermittelt soll dieser Beleg direkt nach DATEV Unternehmen Online. Fremdsysteme wie getmyinvoices, invoicefetcher usw bieten das schon an.
Freue mich auf eure antworten.

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Stabel,

mir würde Dateveigen neben den von Ihnen bisher aufgeführten Programmen nur das Mail2Inbox-Modul des Datev SmartTransfer einfallen, hier entstehen jedoch zusätzliche Kosten

Viele Grüß0e

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 15
505 Mal angesehen

das Mail2Inbox-Modul des Datev SmartTransfer einfallen, hier entstehen jedoch zusätzliche Kosten

Jup, bei uns im Einsatz. Klappt auch ganz gut. Nachteil: es muss für den Rechnungsversand eine eigene E-Mail-Adresse verwendet werden. Das geht bei Amazon nicht, sodass dann auch alle Versandbestätigungen etc. an diese E-Mail-Adresse gesendet werden und ggf. im UO landen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 15
505 Mal angesehen

Wir haben getmyinvoices im Einsatz, das klappt ebenfalls wunderbar (auch mit Amazon) mit dem einzigen winzigen Nachteil, dass man die Übetragung selbst nochmals per SmartCard/SmartLogin freigeben muss.

Die vollautomatisierte Übergabe an DUO scheitert leider auskunftsgemäß an Datev (lt. Datev muss es ein geeignetes Authentifizierungsverfahren geben, damit das Ganze zum DATEV-Security Verständnis beim Austausch schutzwürdiger Daten passt, was es aber bisher nicht gibt  Einen Termin zur Umsetzung kann Datev selbstverständlich nicht nennen...).

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Hr. Kramer,

die Lösung von getmyinvoices sieht interessant aus. Dazu habe ich eine Rückfrage. Lt. Website ist DATEV connect online zusätzlich notwendig. Ist das korrekt?

Danke vorab. DK

0 Kudos
andreasstabel
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Hr. Kramer,

wir setzen im Moment ebenfalls (versuchsweise) getmyinvoices ein. Sie schreiben, dass die Übertragung nach U-Online per SmartCard/SmartLogin freigegeben werden muss. Gibt es hier eine Schnittstelle (DATEVconnect wie von Herrn Kühn gefragt) oder beschreiben Sie damit den Download aus getmyinvoices und Upload nach U-Online??

Besten Dank für Ihre Rückantwort.

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Kühn,

Datev connect online wird für die Synchronisation benötigt, das ist korrekt. Aber die Kosten von 2 € je Monat (bei bis zu 200 übermittelten Belegen) sind gut investiert.

Grüße aus Stuttgart

Martin Kramer

P.S.: Hier ist ein Link zur Beschreibung der Einrichtung der Schnittstelle: https://www.getmyinvoices.com/de/integrations/datev-belegtransfer-rechnungs-download/

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Stabel,

wir nutzen die Synchronisation mitels Datev Connect Online und helfen den Mandanten bei der Ersteinrichtung (was aber meistens nicht notwendig ist). Einen davon unabhängigen Down-/Upload von gmi zu DUO ist mir nicht bekannt und erscheint mir auch zu aufwändig, um die Kosten von 2 €je Monat einzusparen.

Grüße aus Stuttgart

Martin Kramer

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
andreasstabel
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

besten Dank für Ihre Rückantwort. Ich werde mir insbesondere den Link aus Ihrer Antwort an Herrn Kühn genauer anschauen.

Beste Grüße aus Kaiserslautern, Andreas Stabel

0 Kudos
carinametzmaier
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 15
505 Mal angesehen

Hallo ,

ich hätte da schon noch eine Frage.

Ich versteh es richtig, wenn der Monat vorbei ist, kann ich die Daten importieren.

Aber was ist der nächste Schritt?

Wenn GMI 10Belege ins UNO sendet, aber da die Bank insg. 20 Belege braucht, woher erkennt das Programm das die hälfte fehlt, bzw. kommt das überhaupt vor?

Liegt die Prüfung ob die Belege für den Monat vollständig sind beim STB oder beim Mandant?

Oder deckt GMI das gar nicht ab?

Danke.

Carina Metzmaier

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

fallen die Kosten i.H.v. 2 Euro pro Übertragungsvorgang an?

D.h. wenn der Mandant 1  Mal pro Monat die Belege übertragt, dann kostet das 2 Euro (wenn unter 200 Belegen). Wenn er aber täglich übertragen möchte, bleibt es dann bei den 2 Euro (wenn insgesamt pro Monat weniger als 200 Belege).

Ich habe bei der DATEV noch keinen erreicht, der mir das beantworten konnte.

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 15
505 Mal angesehen

hier nun die Antwort auf meine eigene Frage: Ich konnte doch noch mit einem DATEV Mitarbeiter sprechen.

Es gelten die 200 Belege pro Monat, unabhängig wie oft Belege unter-monatlich übertragen werden.

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Frau Metzmaier,

Wenn GMI 10Belege ins UNO sendet, aber da die Bank insg. 20 Belege braucht, woher erkennt das Programm das die hälfte fehlt, bzw. kommt das überhaupt vor?

Liegt die Prüfung ob die Belege für den Monat vollständig sind beim STB oder beim Mandant?

Oder deckt GMI das gar nicht ab?

GMI holt lediglich die Rechnungen aus den Portalen und sendet diese an Datev. Eine Prüfung oder weitergehende Schritte sind mit gmi nicht möglich. Ich denke, die Funktionen, die Sie suchen, stimmen mit CANDIS überein.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 15
505 Mal angesehen

Hallo Herr Schimke,

fallen die Kosten i.H.v. 2 Euro pro Übertragungsvorgang an?

wie Sie bereits richtigerweise recherchiert haben, handelt es sich bei den 2 € um einen Monatsbetrag, wenn Sie im Monat maximal 200 Belege übertragen. Die Anzahl der Übertragungen ist für die Berechnung nicht relevant.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 15 von 15
505 Mal angesehen

Hallo,

wir bieten eine direkte Email Funktion an. Im Hintergrund läuft ein vollautomatischer Belegtransfer, somit fallen auch keine zusätzlichen Kosten für die Übertragung an.

Weitere Infos unter e-mail - digitastic.plus | digitales Belegmanagement für Steuerberater

Bei Fragen können Sie mich gerne unter t.pfauter@digitastic.de erreichen

0 Kudos
14
letzte Antwort am 19.10.2018 15:48:29 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage