abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überschuss konto verbindlichkeiten soziale Sicherheit bei abschluss

3
letzte Antwort am 05.10.2018 16:00:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jerryrobin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1101 Mal angesehen

Thema: abstimmung für jahrabschluss

Guten Tag alle, es gibt, in der buchhaltung von ein Mandant ein überschuss auf der SKR04 Konto 3740 Verbindlichkeiten sozial Sicherheit und gibt mir Kopfenschmertze weil ich nicht finden kann wo sich fehler befinden. Ich bin holländer und bitte entschulig mir/mich für mein Deutsch. Ich hoffe das Sie meine frage verstehen kunnen. Für analyse hab ich schon die Korrekte buchungssatz(e) ausgeschrieben und bankbuchungen gefolgd. Bitte stellen Sie mir die notwendigen Fragen, um richtig zu den Problem zu kommen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Hilfe. Ich kann gut Deutsch lesen. Jerry

Offline Online
Nachricht 2 von 4
845 Mal angesehen

Eigentlich ein Standardfall für einen Steuerberater/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellten. Gründe kann es hunderte geben, ein Buchhaltungskurs an dieser Stelle dürfte jedoch überfordern. Vielleicht ist da aber auch einfach kein Fehler, bei einer Überzahlung (Überschuss?) kann eine Verbindlichkeit natürlich auch zur Forderung werden. Darf ich fragen, in welcher Eigenschaft Sie den JA abstimmen? Mandant oder Steuerberater? Mit welchem Programm arbeiten Sie?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 4
845 Mal angesehen

Sich nicht mehr zu rühren ist auch nicht nett........

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
845 Mal angesehen

Da haben Sie Recht Herr Dostal, aber ich glaube auch das Problem von Herrn Croes nicht in der Plattform gelöst werden kann, da je nach Umfang der Abstimmarbeiten wie sie selbst schon geschrieben hatten manigfache Gründe möglich sind und diese hier durchzudeklinieren wird den Rahmen sprengen.

Höchstens Sie haben Zeit ohne Ende und geben hier kostenlose Fibu-Nachhilfe.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.10.2018 16:00:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage