abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

klicken auf Bank online öffnet sich Belege online

6
letzte Antwort am 06.10.2018 22:51:31 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
194 Mal angesehen

Bei einem Kollegen ist das Problem aufgetaucht, dass er beim klicken auf Belege online, die Startseite Bank online geöffnet wird. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
22 Mal angesehen

Einmal den Browserverlauf inkl. Cookies löschen. Geht je nach Browser auf unterschiedliche Arten.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
22 Mal angesehen

Hikisch DATEV UO Übersichtenbäumchen.PNG

Danke Herr Bohle, den Browserverlauf löschen hat funktioniert.

Leider habe ich feststellen dürfen, dass die Übersicht  siehe Bild angezeigt wird.

Nachdem ich den Verlauf gelöscht habe und direkt oben auf "Bank" klicke, geht auch Bank auf. Sobald ich aber unten auf "Belege" klicke und danach wieder oben auf "Bank" besteht der Fehler weiterhin.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
22 Mal angesehen

Hallo,

bitte beachten Sie die Ausführungen im Dokument "Beim Öffnen von Bank online wird die Startseite Belege online geöffnet"  in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002767

Falls der Fehler im Chrome auftritt, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Chrome | Einstellungen | Erweitert | Sicherheit und Datenschutz | Inhaltseinstellungen | Cookies löschen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
22 Mal angesehen

Wie oben schon gesagt, habe ich beim Internet Explorer den Browserverlauf nach Anweisung wie in ihrem Dokument bereits gelöscht. Leider funktioniert dies nicht dauerhaft.

Mich wundert es eher, das die Übersicht (siehe Bild) so komisch angeordnet ist und auch nach einem Löschen wieder so angeordnet wird.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
22 Mal angesehen

Hallo,

bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 / 319 33 621 oder per Servicekontakt online, damit wir uns das bei Ihnen anschauen können.

Danke und viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
22 Mal angesehen

Hallo Frau Brusch,

in der Übersicht sind die Belege und Kassenbuch dem Ordner "Belegwesen" untergeordnet. Dieser Ordner stammt noch von den Anfängen von Unternehmen online. Mit der Version 2.0 vor mehreren Jahren wurden die Startseiten Belege/Bank eingeführt. Hier muss die neue Oberfläche in den SmartCard-Rechten freigeschaltet sein. Prüfen Sie ihre SmartCard-Rechte, ob hier die Startseite Belege sowie das Kassenbuch freigeschaltet sind, also nicht nur die Funktionen sondern auch die Oberflächen. Ansonsten müsste man wirklich mit der Datev klären ob die Oberflächen korrekt freigeschaltet wurden oder hier vielleicht der Fehler liegt.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.10.2018 22:51:31 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage