Hallo,
ich versuche seit kurzem das App "upload mobil" nutzen.
Leider kommt immer beim hochladen der Dokumente die Fehlermeldung "Beim laden Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".
M.E. liegt es an dem hinterlegten Ablageort "my Datev Pilot", denn in den Arbeitsbeschreibungen ist immer "Unternehmen Online" hinterlegt.
So meine Frage ist nun: "wie ändere ich den Ablageort".
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Daniela Wamsler
Hallo Frau Wamsler,
wir hatten dieses Problem bereits. Sind die Apps SmartLogin und Upload Mobil auf der selben Beratenummer gespeichert wie Unternehmen online? Sie können dies in den Service-Anwendungen im Datev Arbeitsplatz prüfen.
Viele Grüße
Marc Brost
Hallo Herr Brost,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo sehe ich denn das bei den Service-Anwendungen? Unter der Rubrik Software und Hardware sehe ich bei Anwendungen nicht.
Viele Grüße
Daniela Wamsler
Hallo Frau Wamsler,
ich hatte das Problem auch mal gehabt, dabei war es in dem Fall ein Problem mit den nötigen Rechten. Belege waren zwar für den Login freigeschaltet, die Unterpunkte allerdings nicht.
Mfg
Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Haben Sie schon eine Lösung?
Viele Grüsse
Hallo,
wie Sie die Rechte freischalten bzw. anpassen können, sehen Sie in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071518
Für die Bearbeitung der Rechte wird eine SmartCard / SmartLogin mit Administrator-Rechten benötigt.
Viele Grüße
Silvija Radicek
Es hat endlich geklappt. Es lag an den fehlenden Admin-Rechten beim SmartLogin.
Vielen Dank für alle Tipps.
Viele Grüße
Daniela Wamsler