abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KaRewe import von Vorauszahlungen aus Steuerkonto

3
letzte Antwort am 02.10.2018 09:51:33 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
125 Mal angesehen

Hallo alle zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die betrieblichen Steuern durch eine Steuerkontoabfrage direkt in KaRewe verbuchen zu lassen ?

Dürfte theoretisch ja nicht so schwer sein alles über ein Verrechnungskonto laufen zu lassen.

Bei manchen Abfragen kann es je nach Verrechnungen schon mal ganz schön wild aussehen. Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank

Christian_k

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
20 Mal angesehen

Hallo,

eine Automatik zur Übertragung der Sollstellungen/Zahlungen aus dem Steuerkonto online in Kanzlei-Rechnungswesen existiert nicht.

Ich selbst löse das meistens, besonders bei unregelmäßigen Zahlern, durch entsprechende Verbindlichkeitsbuchungen im Rechnungswesen-Bestand.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
20 Mal angesehen

Ja so wird das bei uns auch gelöst. Alle Zahlungen auf ein Konto und dann als Gegenbuchung die Zahlen aus dem Steuerkonto (auch nur bei unübersichtlichen Abfragen).

Es dürfte ja aber nicht so schwer sein dies technisch im Sinne einer "Bruttolohnverbuchung" umzusetzen.

Sowas in der Art Mandant ergänzen--> Steuerbuchungen übernehmen--> Buchungsstapel erzeugen.

Glaube das würde dem einen oder anderen schon helfen.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
20 Mal angesehen

Hallo,

oder, alternativ, immer mit der Buchführung die geleisteten Zahlungen abrufen und die Zahlungen des Mandanten danach buchen. Dann stimmt alles. Denn z.B. ESt-Verbindlichkeiten dürfen genau genommen nicht als betriebliche Verbindlichkeiten gebucht werden.

Viele Grüße.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.10.2018 09:51:33 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage