abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Authentifizierung Unternehmen Online

6
letzte Antwort am 17.05.2019 13:11:48 von uwedrumm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
voglwild
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
5171 Mal angesehen

Guten Tag,

bei mir kommt plötzlich die Fehlermeldung "Fehlerhafte Authentifizierung", wenn ich Unternehmen online starten möchte.

- IE

- keine Änderungen am Antivirenschutz (Bitdefender)

- Zertifikate neu installiert

- Smart Card Symbol ist grün

- Sipa Comact 6.1 installiert

- Selbsttest ergibt keine Fehler

Am anderen Rechner funktioniert es, an der Smart Card liegt es also nicht?

Bitte um Ratschläge

MFG

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
4376 Mal angesehen

Hallo Herr Vogl,

dann vergleichen Sie mal die Einstellungen von den beiden Rechnern vom Antivirusprogramm und Internet Explorer.

Dieser Hinweis tritt nämlich meistens auf, wenn in einem von den beiden Programmen etwas nicht stimmt.

Gruß

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
4376 Mal angesehen

Gehen Sie mal auf die Datev-Homepage und überprüfen den Austeller des Zertifikates.

Ich vermute mal das, ein Virenscanner o.ä. ein MITM-Zertifikat installiert hat um die Verbindung zu brechen (SSL-Interception).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
4376 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen das Info-Dokument "Meldung Fehlerhafte Authentifizierung" in der  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1046379 weiter.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
voglwild
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
4376 Mal angesehen

Es lag tatsächlich am Bitdefender. Obwohl das Programm auf allen Rechner schon seit Jahren installiert ist. Musste datev.de als Ausnahme hinzufügen. Jetzt geht es wieder. Danke.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
4376 Mal angesehen

Deshalb - wenn es Windows 10 PCs sind - würde ich den Windows Defender nutzen. Der macht wenig Probleme, ist genauso gut und blendet nirgends Werbung ein und kostet nichts.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
uwedrumm
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
4376 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

es hat mir geholfen, dass Problem mit Kaspersky zu lösen.

MfG

Uwe Drumm

6
letzte Antwort am 17.05.2019 13:11:48 von uwedrumm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage