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beA-Fehler

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letzte Antwort am 23.10.2018 11:55:35 von rahayko
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rahänsch
Einsteiger
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Beim Versand aus DATEV-beA wird mir neuerdings Fehler #APO00017 gemeldet: "Die Schnittstelle der Bundesrechtsanwaltskammer hat folgende Meldung zurückgeliefert: Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden."

Was soll ich nun damit anfangen?

stevi
Einsteiger
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Nachricht 2 von 16
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Ich hatte den Fehler auch schon. Bei mir hat ein DATEV-Neustart geholfen.

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Michael-Renz
Experte
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Nachricht 3 von 16
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Hallo Community,

wir hatten auch schon diverse beA-Fehlermeldungen beim Versand bzw. Verbindungsaufbau. Wir mussten dazu bisher niemals DATEV neu starten, es reichte aus, die beA-Karte zu ziehen und die beA-Verbindung über den "Verbindungstest"

-> siehe screeshot verbindungstest.jpg

neu aufzubauen.

Der Verbindungstest hat zur Folge, dass bestehende beA-Verbindungen getrennt und neu aufgebaut werden!!!

Soweit unsere Erfahrungen hier.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
rahänsch
Einsteiger
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Nachricht 4 von 16
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Hallo Community,

bei mir hilft nur kompletter Neustart des PC.

Karte ziehen und neu stecken -> gleicher Fehler

Cliend security beenden und neu starten -> gleicher Fehler

DATEV beenden und neu starten -> gleicher Fehler

Irgendwie scheint ein residenter abgestürzter Rest von client security im Speicher zu verbleiben (wird aber im Taskmanager nicht angezeigt).

Ich will aber auch nicht dreimal am Tag den kompletten PC neustarten 😞

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DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Tag Herr Hänsch,

wenn die Hilfestellungen Ihrer Kollegen nicht geholfen haben, melden Sie sich bitte im Anwenderservice. Es werden zur Analyse die Logs bei Ihnen abgerufen und / oder über interne Werkzeuge ein Benutzerabgleich durchgeführt. Der Benutzer ist vermutlich doppelt angelegt. Konkret kann ich das an dieser Stelle aber nicht entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice Rechtsanwaltsmarkt

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rahayko
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Hallo Herr Kollege Hänsch,

ich hatte über diesen Fehler auch bereits hier gepostet

beA Down, offline, nicht zu erreichen

aber leider ohne Reaktionen.

Auch bei mir konnte ich nicht mehr auf die beA-Website zugreifen, nachdem Datev diesen Fehler meldete. Erst ein Neustart machte das wieder möglich.

Ich vermute den Fehler irgendwo in der Vorschaufunktion, da er immer auftritt, wenn die Vorschau eingeschaltet ist (diese ist im gesamten Datev nach dem letzten großen Update fehlerhaft. Zum Teil sehe ich nur ein großes Rotes Kreuz)

Ich schalte jetzt vor dem senden der Nachrichten JEDES Vorschaufenster aus und hatte den Fehler nicht mehr.

Warten wir auf Updates...

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen Herr Hayko,

ich würde sie bitten, dass Sie sich im Anwenderservice melden. Es werden zur Analyse die Logs bei Ihnen abgerufen und / oder über interne Werkzeuge ein Benutzerabgleich durchgeführt. Der Benutzer ist vermutlich doppelt angelegt. Konkret kann ich das an dieser Stelle aber nicht entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice Rechtsanwaltsmarkt

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rahänsch
Einsteiger
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Neuer Fehler: Beim Abholen einer Quittungsdatei vom Mahngericht (über Web-beA einwandfrei zu empfangen) meldet DATEV-beA:

mac check in CGM failed

Was bedeutet das nun schon wieder?

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rahayko
Fortgeschrittener
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Welcher Benutzer könnte wo doppelt angemeldet sein?

Und wie gesagt, seitdem ich immer alle Vorschaufenster schließe, hatte ich diesen Fehler nicht mehr. Ist aber nur empirisch.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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Michael-Renz
Experte
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Hallo Herr Hänsch,

da da das DATEV Anwaltspostfach die beA ClientSecurity für die eigentliche Funktion NICHT benötigt, denke ich, dass sie mal testen sollten, ob die bei Ihnen auftauchenden Fehler ausbleiben, wenn die beA ClientSecurity nicht gestartet ist.

Wir ie haben sehr wenige Fehlersituationen und bei uns läuft standardmä die beA ClientSecurity nirgends im ganzen Netz.

würde mich freuen, wenn’s hilft.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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P_G
Einsteiger
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Eine Frage in die Runde: gibt es Lösungswege dass das Sekretariat oder eben eine einzelne Person über den Datev Arbeitsplatz alle Postfächer der Kanzlei-Anwälte abruft?

Wir würden gerne die Anwaltspostfächer in die vorhandenen Posteingangsprozesse einbeziehen...

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rahayko
Fortgeschrittener
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m.E. muss der/die jeweilige MitarbeiterIn als bevollmächtigt hinterlegt sein. Dann kann abgerufen werden.

beAVollmacht.jpg

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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P_G
Einsteiger
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Nachricht 13 von 16
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Ah ok, hab ich gefunden, danke!
Name eingetragen. Aber wie dann weiter, was tun mit der Safe ID.
Also braucht dann der berechtigte Mitarbeiter auch keine beA Karte?

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rahayko
Fortgeschrittener
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Hallo PG!

Der Mitarbeiter benötigt ein Sicherheits-Token (Karte oder Softwarezertifikat). damit kann er bei beA registriert werden. Wenn er registriert ist, kann er über die Suche gefunden und einem Postfach als Berechtigter zugeordnet werden.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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P_G
Einsteiger
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Besten Dank für die Infos, Herr Hayko!

Heißt Karte dass er eine Anwaltskarte braucht? Haben Sie Erfahrung mit der Praktikabilität von Softwarezertifikaten?

Ziel ist der Abruf des beA durch das Sekretariat.

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rahayko
Fortgeschrittener
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Nachricht 16 von 16
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Hallo!

Mit Karte meinte ich die beA-Karte die ein Anwalt hat.

Mein Sekretariat hat ein Software-Zertifikat. Funktioniert und ist auch billiger; ca.6 Euro im Jahr.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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letzte Antwort am 23.10.2018 11:55:35 von rahayko
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