abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten - Geschäftspartner nicht vorhanden

1
letzte Antwort am 01.10.2018 06:13:16 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martink1978
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
194 Mal angesehen

Bei meiner Anwendung DATEV Unternehmen online, werden keine Geschäftspartner / Lieferanten angezeigt. Ich habe jedoch Auswertungen für Summen- und Saldenlisten, die ich mir bis 2016 anschauen kann, Hier tauchen alle möglichen Kreditoren auf. Es sieht so aus, als ob keine Stammdaten mehr vorhanden sind. Können diese übernommen werden aus eine Liste CSV oder so. Hat Jemand eine Idee dazu? Vielen Dank!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
80 Mal angesehen

Hallo Herr Kiedrowski,

Sie können die Daten aus dem Rechnungswesen exportieren und im Unternehmen Online einspielen. Sie sollte aber den Export getrennt für Kreditoren und Debitoren durchführen, damit Sie die Zuordnung im Unternehmen Online genau vornehmen können. Außerdem müssen Sie daran denken, dass Sie nach der Neuanlage im Rechnungswesen die Datei für die geänderten Werte wieder exportieren müssen, da ein automatischer Abgleich zur Zeit nicht möglich ist.

Der Export im Rechnungswesen geht wie folgt:

     Bestand -> Export -> DATEV-Format -> Debitoren oder Kreditoren auswählen, Datenpfad hinterlegen und auf Exportieren gehen.

Das Einspielen im Unternehmen Online geht wie folgt:

    links im Strukturbaum auf Stammdaten -> Geschäftspartner Importieren und drauf achten ob Kunden oder Lieferanten

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.10.2018 06:13:16 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage