abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungsumrechnung an Wochenendtagen

2
letzte Antwort am 02.10.2018 11:09:43 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirkkremer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
402 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei einer unserer Buchhaltungen würde ich nun gerne die automatische Währungsumrechnung nutzen, was in Grundzügen auch funktioniert.

Bei der Vielzahl von Buchungen klappt die Automatik. Bei einigen Buchungen kommt dennoch der Hinweis, dass ich händisch den Kurs hinterlegen und bestätigen muss. Nach etwas Zeit ist mir nun aufgefallen, dass es die Wochenenden sind, für die keine Kurse in den Kurstabellen existieren.

Es müsste aber doch möglich sein, automatisch den "Freitags-Kurs" auswählen zu lassen!?!

Falls hier jemand eine Lösung hat, wäre ich für die Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
167 Mal angesehen

Wenn Sie mit dem Umsatzsteuer-Umrechnungkurs arbeiten, dann stellt sich die Frage nicht, da es nur einen Monatsumrechnungskurs gibt.

Gruß A. Martens

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
167 Mal angesehen

Hallo phex,

eine automatische Vorbelegung des Freitags-Kurses auf das Wochenende ist leider aktuell nicht möglich.

Damit der Freitags-Kurs Ihnen für den Samstag und Sonntag zur Verfügung steht, kann alternativ die Gültigkeit vom Freitagskurs in der Kurstabelle auf Sonntag erweitert werden. Dies ist allerdings für jedes Wochenende einzeln anzupassen.

Eine Nennung zum bestehenden Wunsch den Umrechnungskurs fürs Wochenende vom Freitag oder vom nächsten Werktag automatisch zu ziehen, haben wir gerne für Sie in unserer Datenbank erfasst.

Aktuell ist die Nachfrage gering. Wir beobachten jedoch, wie sich diese weiterentwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.10.2018 11:09:43 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage