abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeile 35 der Gewerbesteuererklärung 2017

2
letzte Antwort am 28.09.2018 09:23:07 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
407 Mal angesehen

Liebe DATEV,

ich habe eine Frage zu der Zeile 35 der Gewerbesteuererklärung 2017 (Befreiung nach § 3 GewStG). Bei der im Körperschaftssteuerprogramm integrierten Gewerbesteuererklärung können hier Zahlen eingetragen werden, bei dem stand-alone/eigenständigen Gewerbesteuerprogramm ist dies nicht möglich.

Ist dies beabsichtigt? Wenn ja, was muss getan werden um die entsprechende Gewerbesteuerbefreiung zu erfassen?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
145 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

hilft eventuell dieser Thread weiter: GewSt-Erklärung Gewinn befreiter Anteil Zeile 36

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
145 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Wielgoß, ich würde anregen eventuell im Programm einen Hinweis anzubringen, z.B. direkt unter der Stelle ein schönes Warndreieck, nur falls ich nicht der einzige bin der sich wundert.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.09.2018 09:23:07 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage