abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cloud Rechnungsprogramm für komplexere Sachverhalte

2
letzte Antwort am 27.09.2018 12:35:33 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 3
273 Mal angesehen

Kann jemand ein Rechnungsprogramm (Web App/Cloud) empfehlen, mit dem man auch ein wenig komplexere Rechnungen abbilden kann? Wichtig z.B. auch dass die Adresszeile so viel hergibt, dass man auch Corporates als Kunden abbilden kann (Unternehmensname, Abteilung, Ansprechpartner, Straße, PLZ etc.).

Die Rechnungen sollten verschiedene Positionen enthalten können mit vorher eingepflegten Artikeln die wiederum dann im Export auf die korrekten Kostenstellen gebucht werden können (also z.B. Artikel 10-1 ist immer Kostenstelle 10, Artikel 20-1, 20-2 Kostenstelle 20 etc.) Man müsste Angebote und Rechnungen auch kollaborativ nutzen (z.B. Kommentar) nutzen können. DATEV Integration über DATEVconnect online oder DATEV XML wäre gut.

Aktuell nutzen wir Fastbill aber das kann die Aufteilung auf Kostenstellen und längere Anschriften nicht, also eher nicht so gut. Habe mal recherchiert aber es scheint in dem Bereich echt keine guten Lösungen zu geben... Also irgendwie bezeichnend für den Bereich.

inspiration80
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
55 Mal angesehen

Hallo Lars,

versuch es mal mit Easybill, das Tool nutzen wir für unsere RE-Ausgänge.

Deutsche Firma, super schneller Support, Schnittstelle mit Datev möglich, verschiedenste Artikel definierbar etc.; einfach mal nach einem Testaccount fragen und probieren, ob es euren Anforderungen genügt...

Viel Erfolg!

Manuela

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
55 Mal angesehen

Ja finde das visuelle Design und die UX leider nicht so gut—sieht alles etwas zusammengeschustert aus. Feature Set ist allerdings gut!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.09.2018 12:35:33 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage