2 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2018 12:35 von Gelöschter Nutzer

    Cloud Rechnungsprogramm für komplexere Sachverhalte

    Gelöschter Nutzer Beginner

      Kann jemand ein Rechnungsprogramm (Web App/Cloud) empfehlen, mit dem man auch ein wenig komplexere Rechnungen abbilden kann? Wichtig z.B. auch dass die Adresszeile so viel hergibt, dass man auch Corporates als Kunden abbilden kann (Unternehmensname, Abteilung, Ansprechpartner, Straße, PLZ etc.).

       

      Die Rechnungen sollten verschiedene Positionen enthalten können mit vorher eingepflegten Artikeln die wiederum dann im Export auf die korrekten Kostenstellen gebucht werden können (also z.B. Artikel 10-1 ist immer Kostenstelle 10, Artikel 20-1, 20-2 Kostenstelle 20 etc.) Man müsste Angebote und Rechnungen auch kollaborativ nutzen (z.B. Kommentar) nutzen können. DATEV Integration über DATEVconnect online oder DATEV XML wäre gut.

       

      Aktuell nutzen wir Fastbill aber das kann die Aufteilung auf Kostenstellen und längere Anschriften nicht, also eher nicht so gut. Habe mal recherchiert aber es scheint in dem Bereich echt keine guten Lösungen zu geben... Also irgendwie bezeichnend für den Bereich.

        Alle Antworten